Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsbäumchen

Hallo ihr Lieben,
endlich bin ich auch im Weihnachtsrelaxmodus angelangt. 
Ich habe noch fix die letzten Sachen erledigt und aus die Maus.


Leute, Leute - habe ich doch gestern hier zufällig auf einem Blog gelesen, dass es nur 5 Tage bis Weihnachten sind. 
Nur noch 5 Tage - oh mein Gott und ich noch kein Bäumchen....


... aber Stöcke im Keller. Wäre doch gelacht.
☺☺☺


Ich also in den Keller, bewaffnet mit Säge, Seil und Schere.
Dieses Jahr sollte ein neuer "Baum" her.

Hier könnt ihr das "Bäumchen" vom letzten Jahr nochmal anschauen.


Mir gefällt er...

 

... nur Schatzi hat anfangs etwas rumgeknurrt. Hmm - alles so schön Ton in Ton, gar nix ROTES.  
Mir ist dieses Jahr aber nicht nach ROT!
Dann sah ich meinen kleinen süßen roten Bully und wußte, das ist die Lösung. Bäumchen drauf und fertig ist seine rote Weihnachtsdeko. Nun ist auch mein Schatzi zufrieden. Gott sei Dank!

Verbringt morgen einen schönen 4ten Advent,
Simone

Kommentare:

  1. Hallo liebe Simone,
    ein wirklich toller "Stöcke"-Baum, den hätt ich wohl auch gerne!
    Family würde mir allerdings was anderes erzählen....
    Die sind dann heute losgestiefelt und haben einen grünen
    Tannenbaum, so einen mit picksigen Nadeln besorgt!
    Er steht jetzt noch in der Garage und ich hab ihn noch nicht gesehen,
    hoffe aber sie haben auf mich gehört und nicht wieder so ein Mostrum
    wie letztes Jahr gekauft! Schweißausbruch!

    Schönen 4. Advent,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die Stöckchen Weihnachtsbäume scheinen gerade sehr beliebt zu sein. Mein Gastautor zeigt morgen seine Interpretation davon in meinen DIY Adventskalender. Schau doch mal vorbei:
    www.meinliebesfrollein.blogspot.de
    Einen schönen Sonntag und somit vierten Advent,
    wünscht Dir
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone !
    Ein HAMMERTOLLER Baum !!! Ich denke, so etwas werde ich meinem - im Gegensatz zu mir zum Glück handwerklich begabten Mann - fürs nächste Jahr aufs Auge drücken.
    Denn für dieses Jahr habe ich schon zwei Bäume.
    Dein kleine rote Bully ist absolut entzückend und passt perfekt unter Deinen Baum !

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen 4. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,

    dein Weihnachtsbaum ist klasse! Sooo stylisch ohne rot! :-) Wirklich toll!

    Allerliebste Grüße und einen schönen 4. Advent.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Fein gelöst, das Problem mit dem Rot!

    Hab' du auch einen schönen 4. Advent ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    ich finde Deine Ideen immer echt witzig. Aber wenn ich ehrlich bin dann kann ich Dein Schatzi verstehen. Ich brauche auch einen "anderen" Baum. Ich habe lange nach dem richtigen Wort gesucht. Gestern ist es mir dann endlich eingefallen, weil mein Schatzi immer murrt das unser Baum zu überladen ist. Antik muss er sein. So richtig mit alten, bunten und auf alt und selbst gemachten Sachen. Kugel, Schneeflocken, Hutschepferdchen, Häusern, Teddybären, Päckchen und Co gehören bei dran. Da muss was zum "gucken" sein. ;)
    Den Männern kann man es eh nie recht machen. ;)
    Ich wünsche Dir eine schönen 4. Advent und falls wir uns nicht mehr lesen sollten frohe Weihnachten.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ein schöne Idee und schaut super aus Dein Baum, und er nadelt nicht!!!
    Der Bully hat das Problem mit der Farbe rot perfekt gelöst!
    einen schönen 4. Advent und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    ich finde den Bully super mit dem kleinen Bäumchen drauf.
    Ich habe mir dieses Jahr auch welche davon gekauft, so niedlich.
    Und Dein Bum ist große Klasse.
    Ich gehe jetzt unseren Baum schmücken und wünsche Dir einen schönen 4. Advent,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. liebe simone
    ach ist das bully bild schön getroffen und so passend gerade :-) wir haben schon einen baum geholt aber du hast recht die zeit rennt irgendwie und das wetter passt auch nicht zu weihnachten.
    aber ich wünsche dir und deinen lieben hier nun schöne feiertage viele geschenke und lecker essen ;-)★lasst es euch gut gehen.
    liebste grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    der Bully mit der Tanne ist der Knaller! Und dein
    Baum gefällt mir sehr:-) Die kleinen Häuschen
    find ich klasse!
    Wünsch dir einen schönen 4.Advent
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,

    Dein Baum ist super!
    Ich habe einen aus Stoff in 1,4 m x 2 m genäht:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2014/12/weihnachts-upcycling.html

    Wir hatten einfach keine Lust auf den ganzen Stress mit einem echten Baum: suchen, bezahlen, schleppen, aufstellen, schmücken, abschmücken, entsorgen, Nadeln aufsaugen (bis Ostern).

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen