Mittwoch, 26. November 2014

Adventsvorbereitung

Hallo ihr Lieben,
im Moment bin ich selten hier, weil es meine Zeit im Moment nicht zulässt. 
Ich hoffe sehr, dass ihr mir das nicht allzu übel nehmt. 
Es kommen auch wieder bessere Zeiten - VERSPROCHEN!


Irgendwie bin ich dieses Jahr absolut noch nicht in Weihnachtsstimmung.
Keine Ahnung an was das liegt.....


Trotz alledem habe ich ein klitzekleinwenig umdekoriert.
Das runde Etwas ist ein uraltes Backblech, welches ich auf der einen Seite mit Tafelfarbe gestrichen habe. Auf der anderen Seite hat das Backblech eine wunderbare Rostpatina, welche ich deshalb nur lackiert habe. Zeige ich sicher auch mal Bilder davon.


Wie ihr seht, wirklich nur dezent dekoriert - mehr winterlich, als weihnachtlich.
 

 Es sind dieses Jahr auch nicht viele neue Dekoartikel dazu gekommen.
Spricht ja nichts dagegen, Schönes vom Vorjahr wiederzuverwenden oder?

 

ABER diese handgeschnitzte Holzmolle habe ich mir gegönnt. Man fühlt förmlich, mit wieviel Liebe sie hergestellt wurde.

 

Meine Leiter steht im Moment noch etwas verwaist hier rum.
☺☺☺
Da muss die Tage noch der Adventskalender dran.
 

Wenigstens ist der Adventskranz schon fertig.
Ich habe  mich dieses Jahr für kleine Terracottatöpfchen entschieden.

.

Das soll´s für heute gewesen sein.
Macht noch was aus der Restwoche,
Simone

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    Ist doch nicht schlimm...ich habe momentan auch nur wenig Zeit. Bei mir ist einfach zuviel los.
    Deshalb freue ich mich auch schon auf Weihnachten ...dann wird es wieder ruhiger und man hat Zeit.
    Ich habe übrigens auch viel Deko vom letzten Jahr benutzt. Und Deko die ich jedes Jahr wieder aus dem Keller krame,
    weil sie mir so gut gefällt.
    Mir gefällt deine Tafel richtig gut. Und dein " Adventskranz " ist auch super..ich mag das Schlichte richtig gerne.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    manchmal gibt es Zeiten, da kommt man zu nix.
    Bei mir gibt es im Moment auch weniger Posts, alles geht halt nicht.
    Deine Deko finde ich mal wieder wunderschön. Dezent aber klasse.
    Besonders die Adventstöpfchen finde ich so schön.
    Die hätte ich auch genommen.
    Und komisch, immer mehr sieht man mehr die winterliche als weihnachtliche Deko. Finde ich auch schön.
    Dir einen kuscheligen Tag, ich gehe jetzt kochen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    da geht´s Dir wie mir...die Vorweihnachtszeit beginnt und bei uns lässt es sich kaum erahnen.
    Komisch, die Jahre davor, sah es bei uns immer aus wie in einem Weihnachtsladen und jetzt eher verwaist!
    Vielleicht kommt der Kick noch, keine Ahnung! Deine Deko finde ich jedenfalls mehr als nur schön! Die Töpfen als "Adventskranz" SUPER !

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Freitag wird Kindergeburtstag geschmückt, das passt so gar nicht mit Adventschmuck zusammen *lach*
    Wahrscheinlich werden Töchterchen und ich auch erst am Samstag einen Adventskranz basteln und dann mal sehen, was der Keller so hergibt, aber ich freu mich schon drauf.
    Viele Kerzen sind das wichtigste, damit es schön gemütlich wird. Deine Winterdeko gefällt mir sehr! Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Kleine, aber tolle Veränderungen liebe Simone!
    Und die Stimmung wird noch kommen, bestimmt :0)
    So eine Leiter will ich auch unbedingt haben, aber ich bin bislang noch nicht fündig geworden, leider !
    Hab noch einen schönen Abend und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    manchmal ist das einfach so und auf einmal kommt dann doch dieses Weihnachtsgefühl auf. Also ich finde, dass deine Deko schon sehr weihnachtlich ist, obwohl dir nicht danach ist. Viel ist nicht immer gut. Mir gefällts auf jeden Fall.
    Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Hey Simone,
    da mach dir mal keinen Kopf!
    Gerade jetzt in der Adventszeit ist immer so viel zu tun und ach hier noch n Termin und das muss geschafft werden und bald ist ja Advent...
    Ich finde deine winterliche Deko sehr hübsch. Die kannst du auch stehen lassen wenn Weihnachten vorüber ist und bei uns auch mal der Winter Einzug hält.
    Ich hab, bis auf 2 Kissen, noch gar nix in diese Richtung unternommen :)
    Auch ein Adventskranz fehlt.
    Deinen finde ich wirklich super!!! Der würde mir so auch gefallen!
    In diesen Sinne: happy Advent
    Nina

    AntwortenLöschen