Montag, 25. August 2014

Schulbeginn

Hallo ihr Lieben,
bei einigen von euch also bei euren Kiddies hat schon wieder die Schule begonnen.
Leider habe ich zum Glück kein schulpflichtiges Kind mehr. Schade eigentlich, wo ich doch jetzt die besten Voraussetzungen dafür hätte.


So eine Schulwandkarte habe ich schon auf verschiedenen Blog´s erspäht und für sooooo schön empfunden, dass ich mich schnell auf die Suche einer solchen gemacht habe.
Ich muss zugeben - ein Vermögen wollte ich dafür NICHT ausgeben.


Eines Samstagvormittags auf dem Flohmarkt erblickte ich ein heruntergekommenes Röllchen in einer Wühlkiste. 
Es sah wirklich GANZ schlimm aus.
Schon in diesem Zustand sah ich, das beide Stäbe und auch die schöne Leinwand von Holzwurmlöchern gezeichnet waren.


Für 1,-€ rettete ich diese tolle Schulwandkarte vor dem sicheren Holzwurmtod.
Zu Hause wurden die Stäbe restauriert und ich bin um einen kleinen Schatz reicher.


Kommen wir gleich zum nächsten Vintage Schatz.
Nein - nicht das Stempelkarussell - das kennt ihr ja schon.


Ich meine das schicke rot/schwarze Ordnungssystem.
Das habe ich letzten Samstag für schlappe 2,-€ erstanden. Hach ich bin immer noch ein klein wenig schockverliebt.


 + + +


Nun noch ein paar Schnappschüsse von der restlichen Schul-Deko.


 + + + 

Den Stempelkasten habe ich schon eine Weile, aber so schön in Szene gesetzt war er noch nie...


Oh, wer hat sich denn hier mit auf´s Bild gemogelt - meine schwarzen Matroschkas.
Ich habe einfach die ollen bunten Dinger Figürchen mit Kreidefarbe angemalt.


So meine lieben, treuen und einzigartigen LeserInnen - das war´s für heute.
Ich wünsche euch eine tolle Woche,
Simone
-----------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    ich bin auch schock verliebt, in sämtliche Deko von Dir...
    hach, ist die schön.
    Besonders die Schultafel könnte ich ja so mopsen.
    Und die Idee, die Püppchen anzumalen finde ich klasse.
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für sensationelle Flohmarktfunde und so schön in Szene gesetzt, wirken sie noch viel schöner!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Simone!
    Deine Ideen . . . immer wieder faszinierend! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder toll in Szene gesetzt das alles!
    Ich sollte wirklich häufiger zum Flohmarkt gehen, bei den tollen Sachen, die Du hier immer zeigst!!!
    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, da hast Du ja tolle Schnapper gemacht.
    die Sachen hätte ich auch alle mit genommen.
    Ist fast wie bei mir Zuhause...
    Holzkisten mit Emailenummern drin, Rollbilder an der Wand...
    Ich sehe schon wir sind auf einer Wellenlänge...
    Die Matroschkas sind cool.
    Da muss ich glatt mal auf dem Flohmarkt nach Ausschau halten.
    Schönen Tag noch
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schön,dass du eine Schulwandkarte ergattern konntest. Ich bin auch schon lange auf der Suche. Bisher leider noch vergeblich.
    Toll wie du die Deko in Szene gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schnäppchen und so hübsch und schön und, sie passen einfach.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    was für eine tolle Schuldeko und Ausbeute!! Ich bin total neidisch..auf die Karte, den Organizer, deine Buchstaben und ganz besonders auf dein Stempelrondell..ich brauch auch unbedingt noch ein paar schulische "Acessoires", bin doch auch bald wieder Schülerin :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, ein Hochgenuss, dieser Retro-Schul-Deko-Post.
    Da hast du dir echt ein paar wirkliche Schätzchen ergattert. Und sehr sehr schön in Szene gesetzt. Immer wieder schön, bei dir vorbeizuschauen.
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    was für tolle Fundstücke! Diese Wandkarten sind wunderschön nostalgisch.
    und dieser kleine Stempelkasten; ich hab genau den Gleichen.....und liebe ihn!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    echt klasse - deine Flohmarkschätze, besonders das Ordnungssystem gefällt mir sooo gut. Das mit den Matrioschkas ist auch eine coole Idee...

    Liebe Grüße
    Petra
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle Schätze den Stempelkasten und deine vor dem Holzwurm gerettete Schulwandkarte finde ich besonders zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Hopped over from Shabbilicious Friday! Lovely finds!!! Blessings ~ Judy@VintageSreetDesigns

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Simone,
    diesen Post habe ich irgendwie verpasst und bin auch schockverliebt....was für tolle Schätze du zu sagenhaft günstigen Preisen du gefunden hast. Dieses Ordnungssystem ist ja soooooooo toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen