Montag, 16. Juni 2014

Gepimpter Balkontisch

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch endlich meinen neuen Balkontisch.


Ich hatte euch ja schon hier berichtet, dass ich keinen geeigneten Balkontisch gefunden habe
und mir deshalb einen selber baue. Naja - fast selber baue.


Ich fand diesen Klapptisch von I*EA sehr geeignet für mein Projekt. Schließlich habe ich ihn im regionalen Anzeigenmarkt für kleines Geld gefunden.
Das ältere Tischmodell "Ingo" ist aus unbehandeltem Holz, was sich natürlich besser abschleifen und wetterfest machen lässt


In der Garage fand ich die nötigen Bretter für den Rahmen .......


..... und im Baumarkt die Haken.


Dann wurden der Tisch und die Bretter mit schicker Holzlasur gestrichen und zusammengeschraubt.


Also wer mal sowas nachbauen möchte - es geht wirklich kinderleicht.


Von unten .....


..... von oben ...... 


..... und abgeklappt.

Ich frage mich jeden Tag, wenn wir an unserem neuen Balkontisch sitzen, warum ich nicht schon eher auf diese geniale Idee gekommen bin.

So einfach - so günstig - so praktisch - soooooooooooo schööööööön!

Kommt gut durch die Woche,
Simone
-----------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. Der ist wirklich super. Sollte unsere Wohnung jemals zu einem Balkon kommen, werde ich an Deinen Tisch denken! Sieht super aus!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. jawoll...selbst ist die Frau!
    Der Klapptisch ist ja wohl mega schön geworden.
    Man muss nur die Ideen haben!
    Viel Freude damit ♥
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh eine wirklich tolle Idee!
    Danke für die Anleitung!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich toll aus ... und so praktisch.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus ! Hast Du super gemacht !

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  6. Hi Simone,
    eine sehr coole Idee. Sieht echt klasse aus.
    Auch Deine passende Deko dazu, ist einfach der Knaller.

    Ganz, ganz liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    super zusammengezimmert! Mein augenmerk liegt aber mehr auf der Deko, die mir so gut gefällt....
    wir haben gar keinen Balkon. Aber sieht total praktisch aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Balkonidee!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    ein toller Tisch, ich bewundere ja immer Deine Fähigkeiten.
    Auch die Deko drumherum finde ich klasse.
    Nun kann der Sommer ja kommen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone!

    Das ist ja mal wieder super geworden ... leider hab ich keinen Balkon ... aber die Idee ist einfach nur genial!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    gemütlich sieht es auf deinem Balkon aus und die Idee mit dem Klapptisch ist klasse! Leider fehlt mir auch der Balkon...

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    das ist eine tolle Recyclingidee! Und das ergebnis sieht wirklich gut aus. Passt super zu deinem Balkon!

    Herzliche Grüße,
    Attila

    AntwortenLöschen
  13. Hej liebe "Super-Ideen-Simone"...was für ein schnuckeliger Balkon.....da wünsche ich dir viele, glückliche Sonnentage!
    Bei uns ist alles gut und Merlins Party war SPITZE.....ohne Sturm & Regen.....was will man mehr:)
    Ganz liebe Grüßkes....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  14. Ui....der Tisch ist toll geworden!
    und Deinen neuen Header find ich auch klasse, war gerade etwas verwirrt und dachte kurz "bin ich hier richtig?"
    Ja, bin ich!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen