Montag, 26. Mai 2014

Meine Farben des Sommers

...sind weiß, blau und grau.


Hallo ihr Lieben,
vorige Woche habe ich mein kleines Balkönchen auf Vordermann gebracht.


Die Holzfliesen habe ich schon etwas länger liegen, aber die Stühle wurden frisch geölt.


Irgendwie gefielen mir die Farben von vorigem Jahr (siehe hier) ganz und gar nicht mehr.


Dieses Jahr wollte ich alles einen Tick heller haben.


Also habe ich meine Übertöpfe (alte Keramiktöpfe und Konservendosen) in den Farben weiß, hellblau und hellgrau angemalt. 

Ich finde die Farbkombi absolut erfrischend.


Da unser Balkon nicht soooo groß ist, wollte ich dieses Jahr einen neuen Tisch haben. Da der alte Tisch ständig im Weg rumstand, habe ich mich für einen Klapptisch, den man ans Geländer hängen kann, entschieden. 
Im Internet habe ich mir die gängigsten Hänge-Klapptische angeschaut. Leider nichts Brauchbares gefunden, nur Mist. Entweder zu klein, zu hässlich, zu instabil oder aus Plastik.


Also wieder selber machen.
Am Freitag habe ich dann einen geeigneten Holzklapptisch für kleines Geld im regionalen Anzeigenmarkt gefunden. Und nun bin am Pimpen.
Ein wenig kann ich euch ja schon verraten - es wird ein IKEA Hack. 
Ihr könnt also gespannt sein.


Genießt die schöne Zeit, bis die Tage,
Simone
-----------------------------------------------------------------------



Kommentare:

  1. Guten Morgen Simone,
    die geringelten Konserven sehen klasse aus als Übertöpfe.
    Komisch, im Moment will man alles ganz hell, geht mir auch so. Am liebsten alles Weiß und helles Grau...
    Sogar meinen Sohn habe ich damit angesteckt, grins.
    Bin aber schon auf Deinen Klapptisch gespannt.
    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Simone,
    wunderbar nach Frühsommer schauts bei dir aus!
    Ich bin schon gespannt auf deinen gepimpten Tisch, der wird bestimmt richtig schick ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    deine neue Farbkombi sieht schön frisch und leicht aus. Das Gelb und Orange deiner Blümchen passt als Kontrast wunderbar dazu.
    Na,auf dein Tisch bin ich jetzt neugierig.
    Hab einen schönen Montag
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    Die Töpfe sind super geworden, sieht wunderbar erfrischend aus. Bei mir wird auch gerade alles weiss und hellgrau, vielleicht ist das ein Virus, der um sich greift :-)

    Wünsch dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. hallo simone,
    du hast mich sehr neugierig gemacht, ich bin schon sehr gespannt auf den tisch und auf Fotos deines kleinen Paradieses!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  6. Hey Simone, na das sieht ja schön nach Sommer aus. Die Farben passen toll zusammen:-) Bin mal gespannt auf deinen Tisch.
    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    schöne, harmonische Farben hast Du ausgewählt für Deinen Balkon, bin schon auf den Klapptisch gespannt!
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    schön sieht Dein farblicher Sommer aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    es beeindruckt mich immer wieder, mit wieviel Begeisterung und Elan Du Dir die Dinge so bastelst, wie Du es brauchst. Toll! Deine Konservendosen finde ich auch genial.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee und die Farben erst. Mir gefällt's.

    Vielleicht magst du ja mit dieser Idee am Selbermachermarathon teilnehmen???
    http://julchennaeht.blogspot.de/2014/05/selbermacher-marathon-1.html

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,
    die Dosen sind Dir gut gelungen, hatte auch schon welche bemalt, allerdings einfarbig und dann mit Sisal um wickelt,
    aber Deine Farben sind so schön.....ich glaub, ich muss da auch noch mal ran! ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,
    was man doch aus so alten Blechdosen noch alles machen kann, schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Seeehr schön! Genau mein Ding.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Simone,
    die Dosen sind ja genau in den Farben, wie ich sie liebe und witzigerweise will ich auch gerade welche streichen und kann mich nicht entscheiden ob uni oder gestreift so wie bei dir! Aber dieser schöne Anblick macht mir die auswahl einfacher.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Farben - die würden auch bei uns passen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. haalöleee
    HOB grod dein BLOG entdeckt..
    soooo scheeen host das do... hob di glei gschpeichert,,,
    LOS da no an liaben GRUAß DO AUS TIROL
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. I <3 your sweet painted can and of course daisies!!! Pinned

    AntwortenLöschen