Montag, 12. Mai 2014

Großprojekt Flur - die 3te

Hallo ihr Lieben,
könnt und wollt ihr überhaupt noch meinen finalen Flur-Post lesen? 
Ich hoffe ja, denn ich lasse euch hier eh nicht eher weg.

♥ ♥ ♥


Diesen schicken Telefonapparat habe ich vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich musste es unbedingt für meinen neuen Flur haben, was ich dem Händler natürlich nicht signalisierte. Er war echt ne harte Nuss, bis auch mir der Preis gefiel. Aber das Handeln hat sich gelohnt oder?


Mit dieser alten Schuppentür fingen all meine Träumereien von einem neuen Flur an.
Vor ungefähr 2 oder 3 Jahre habe ich sie bei einem alten Bauern erstanden und ich wußte sofort, dass das irgendwann mal meine neue Garderobe werden wird.

TATA!!!


Meine neue Garderobe!

Eigentlich sollte sie natua bleiben, aber ich wollte einen hellen Flur. Also wurde sie einer Farbkur unterzogen. Mit Kreidefarbe sieht sie viel freundlicher aus oder?
Die Eisenscharniere habe ich nur mit Klarlack behandelt, damit sie ihren rostigen Charm behalten.


Nach den Eisenhaken musste ich ziemlich lange suchen und wurde zum Glück beim großen Auktionshaus fündig. 
Die passen perfekt, wie die Faust auf´s Auge.


 Auch das alte Kastenschloss habe ich, wie sollte es anders sein, auf einer meiner Flohmarkttouren gefunden.
Farblich nicht sehr ansprechend, aber ich sah sofort das Potential hinter der Fassade. 
Also alten Lack abgeschliffen, neuen drauf und zum Schluß mit Sandpapier drüber, wegen der Optik.

Für meine anderen Garderoben halte ich ja immer Ausschau nach alten Scharnieren, Schlössern, Haken usw. 
Manche Trödler gucken echt verwundert und verstehen die Welt nicht mehr, wenn ne gestandene Frau im Schrott rumkramt.
Keine Ahnung warum? .... ☺☺☺

 

Krasse Veränderung oder?

Die I*EA Lampe ist nicht neu, sondern nur aufgemotzt.
Ein paar Holzkugeln farblich gestalten oder natura lassen, auf das Lampenkabel fädeln und freuen.

So meine Lieben, schön das ihr solange durchgehalten habt.
Ich wünsche euch eine wunderschöne und sonnige Woche,
Simone

PS: Aufgrund einiger Nachfragen wie groß denn mein Flur wäre.....also er ist 2,80m x 2,50m groß und 5 Türen gehen davon ab. 

-----------------------------------------------------------------------



Kommentare:

  1. WOW!! love it!
    Lisanne
    draad en praat...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,

    das sieht super aus! Die Veränderung ist einfach nur stimmig! Die Idee mit den Holzkugeln für die Lampe finde ich klasse, muss ich mir für irgendwann mal im Köpfchen speichern.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja cool aus, ich bin begeistert! bei uns ist es leider sehr eng im flur, schade, deine idee ist echt genial! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Simone!
    Also ich bin echt hin und weg! Deine Ideen sind wirklich toll und die Umsetzung erst recht.
    Wenn es nach mir ginge, könnte dein Flur 200m² groß sein . . . ich würde jedes einzelne Posting mit Hingabe lesen!
    Schönen Tag wünsch ich dir!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu den Fotos! Die Idee mit der alten Tür ist fantastisch, die kann ich im Waldhaus sofort umsetzen, eine alte Tür habe ich schon, eine Garderobe fehlt mir hingegen noch. Sehr.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Umsetzung und alles stimmig.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
  7. Die Garderobe ist wirklich toll geworden. Und die Idee mit der Ikea Lampe ist genial! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  8. Absolut Klasse, Deine Garderobe.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    Dein Flur ist superschön geworden, vor allem die Garderobe mit allem Drum und Dran. Und das T E L E F O N...
    ich hätte es auch gekauft. Außerdem erinnert es mich wieder an mein altes schwarzes Bakelit-Telefon, das ich im Haus schon seit ewigen Zeiten suche. Weggeschmissen habe ich es sicher nicht, es muss auf dem Dachboden in einer der unzähligen Kisten mit Kinderspielzeug sein. Nur in welcher?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    auch mir gefällt die "neue" Garderobe sehr gut und durch den weissen Anstrich ist sie noch schöner find ich!
    Sehr gelungen Eure Flur-Umgestaltung!
    und ??? was steht als nächstes an?? ;-))
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone, "kleiner Flur - ganz groß" ... fällt mir dazu ein. Sieht sehr schön aus bei dir. Und obwohl es ein kleiner Flur ist, macht es doch ganz schön viel Arbeit, ihn so zu gestalten, wie man es sich vorstellt. Schön, dass du uns einen Einblick gewährt hast und danke fürs zeigen.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    wie groß ist Euer Flur eigentlich? Du hast so viele schöne Sachen da untergebracht, irre.
    Und die Garderobe finde ich super, besonders das alte Telefon...schmacht.
    Hab einen schönen Tag und ich schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hast du die Tür auch aufklappbar gemacht? Das hätte ich ja so gemacht, einfach als Gag :)
    Schick geworden, auch das Telefon ist ein Traum!

    Alles Liebe,
    Kivi
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  14. Hey Simone, der Flur sieht jetzt echt klasse aus. Die Idee mit der Lampe ist genial und die Haken an der alten Tür wirken soo schön. Booh, da hast du aber viel Arbeit, Zeit und Liebe reingesteckt. Das sieht man echt. Ein tolles Flur-Projekt, hast du klasse umgesetzt. LG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Das alte Telefon!!WOW!!!Toll!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    genial! Anders kann man die Verwandlung Deines Flures nicht beschreiben. Das Telefon ist der HAMMER und das hätte ich auch nicht liegen lassen. Die Tür als Garderobe finde ich auch super, besonders wegen des alten Schlosses und den Scharnieren. Auch die "Kleinigkeiten, wie Ventilator und Straßenschilder, passen einfach richtig toll. Also ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Dein neuer Flur ist soooo toll! Ich habe alle deine Flur-Posts begeistert gelesen und von mir aus darfst du gerne noch ganz viel über deinen Flur schreiben, ich lese alles! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Bin total begeistert! Hast du noch mehr Flur????
    LG von Karin
    PS - Das Telefon ist sooo toll.

    AntwortenLöschen
  19. Dein neuer Flur ist richtig einladend und die Garderobe einfach wunderschön!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  20. ohh, wie toll! würde ich sofort genau so nehmen!!! mit Telefon und allem! genial!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  21. eine wirklich krasse Veränderung - toll! Vorallem das alte Telefon ist der Burner. Dir liebe Grüße von ANnett

    AntwortenLöschen
  22. super toll....Pinning!!!! Gruesse aus den USA
    Christine from Little Brags

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schick... am besten ist ja wohl das Telefon :)

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefällt deine neue Garderobe sehr ;-) Die Idee ist wirklich cool und die hellen Farben gefallen mir auch sehr !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. It looks great. Great job... come and see me.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Simone,
    Wow, ist richtig cool geworden.
    Ich liebe diesen Style...

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen