Montag, 14. April 2014

Trödel-Fundstücke

Hallo ihr Lieben,
trödeln ist geil oder?

Also ich fieber dem Trödelwochenende immer mit Herzklopfen entgegen.
Man/frau entdeckt dort ständig neue, originelle Vintage-Schätzchen.


Alle die meinen Blog schon länger verfolgen, wissen das ich rostige Sachen sehr gern mag.


Diesen wunderschönen, in die Jahre gekommenen, Erst-Hilfe Blechkasten habe ich schon etwas länger.
Er lag vereinsamt in einer 1,-€ Kiste und schaute mich traurig an. Ich erbarmte mich und nahm mich seiner an.


Er war so dolle verrostet (was für ich kein Manko ist), dass ich ihm kurzerhand eine Lackschicht verpasste. Nun darf er auch in die gute Stube und macht sich gut auf meinem Sideboard.
Ich habe sozusagen dem Erste-Hilfe Kasten ERSTE HILFE geleistet!!!!
☺☺☺ 
 

Den 2ten Sanikasten fand ich eine Woche später natürlich auch auf dem Flohmarkt.
Durch sein jüngeres und schöneres Aussehen durfte dieser sogar auf den Tisch und nicht in die Wühlkiste


Die beiden geben ein tolles Duo ab .... oder?


Eigentlich richten wir gerade unseren Flur vor, aber wenn Schatzi die Wände streicht, kann ich eh nicht viel helfen.....
.....also schnell auf den Samstagflohmarkt und Schnäppchen bzw. Schätzchen jagen.


Gefunden habe ich diesen genialen Ventilator mit WOW-Effekt.


Ehrlich gesagt, kann ich mich gerade gar nicht satt daran sehen.


Und nächstes Wochenende heisst es wieder - Flohmarkttime!!!

Kommt gut durch die Woche,
Simone
-----------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. die beiden sind wunderschön, ich liebe diese patina und die farben würden auch so gut in unser wohnzimmer passen ;) liebe grüße und einen guten start in die woche, sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Coole Teile hast du da ergattert - da würde ich mich auch wie Bolle freuen!

    Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Schätze.
    Ich finde etwas Rost darf immer sein.
    Dann wird das Objekt erst richtig interessant.
    Mir gefällt der blau- türkise am besten. Der Lack ist schon so schön matt.
    Den hätte ich auch mit genommen. :O)
    Immer schön weiter retten...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Simone,

    Das sind echt tolle Schätze! Ich hatte vor ein paar Jahren auch so einen fabel für Flohmärkte. Damals war ich auf Suche mach alten Hörspielen. Also so Blech Boxen hab ich noch nie gesehen. Ich kenn die nur aus Kunststoff.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir für deine lieben Worte!! Ich werde versuchen, diese zu berücksichtigen! ;-)
    So alte Blechdosen haben einen ganz tollen Charme!!!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    ich habe mir auch öfters vorgenommen,
    auf Flohmärkte zu gehen.
    Deine Fundstücke haben was besonderes ;)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Flohmärkte sind was Tolles.
    Habe hier auch noch ein Schätzchen stehen, das muss aber noch aufgehübscht werden.
    Gestern konnte ich leider nicht, Flughafentime....
    Deine beiden Kästchen sehen schon klasse aus. Da fällt mir ein, ich brauche dringend einen neuen fürs Auto, dann aber ohne Rost...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hej Simone!
    Jetzt lese ich nicht mehr heimlich (lach) und schreibe Dir .....
    Naaaaa? Auch auf Trödeltour gewesen (hi,hi)?
    Alte Blechdosen sind soooo schön! Ich mag sie auch!
    Aber ich kann nicht immer alles kaufen, was ich toll finde, dann könnte ich einen Trödelladen eröffnen (lach)!
    Von den beiden Dosen finde ich die dunkelgrüne am schönsten und der Ventilator ist der Oberhit!
    Ja ja, Du hast schon Recht! Trödeln macht sooo ein Spass :O)

    Am 1. Mai will ich aber auch mal selbst auf dem Trödelmarkt VERKAUFEN :O) Hat sich doch wieder so einiges angesammelt :O) Und das Schönste daran ist ... das Geld kann ich wieder beim Trödeln ausgeben :O) :O) :O)

    Hab´s noch fein diese Woche und bis denn .....

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Blechdosen hast du dir gegönnt. Die sehen super aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,
    wow was für tolle Fundstücke, die Blechdosen hätte ich auch mitgenommen! Ich stehe auch total auf alte, verrostete :-) Den Ventilator finde ich auch total schick!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,

    da hast Du ja wirklich tolle Fundstücke vom Flohmarkt mitgenommen. Ich bin ja auch ein großer Trödelfan und liebe es über den Flohmarkt zu schlendern. Aber leider muss ich mich sehr zurückhalten, weil sonst kann ich mich bald selbst zum Verkaufen hinstellen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du ja wirklich schöne Fudstücke ergattert und auch wunderbar fotografiert!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Ich mag ja auch gern diese Dinge, die eigentlich keiner mehr haben möchte. Muss unbedingt mal wieder auf den Flohmarkt ... Schätze suchen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  14. Die sind beide klasse! Da bekomm ich sofort Lust auf einen ausgedehnten Flohmarktbesuch ,-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, solche Flohmarktschätzchen liebe ich auch und da kann ich auch einfach nicht vorbei gehen

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Simone,
    der verrostete Kasten ist sooooooo schön...die Farbe gefällt mit am besten und der Rost macht ihn so richtig stylisch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,

    toll - diese Verbandskästen und noch viel toller: der Ventilenti!!

    Der Sommer kann kommen!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  18. I love it, so very cool! Thanks for sharing with us.
    Hugs,
    Patti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone,

    sowohl die erste Hilfe Blechkisten, als auch der Ventilator sind eine Schau!
    Ich liebe Flohmärkte genau wie Du und könnte immer Alles kaufen, nur der Platz...
    Leider habe ich noch nicht gefunden, wo Du lebst, sonst hätten Dich vielleicht meine Trödelmarkttermine auf dem Blog interessiert, oder meine Trödelposts.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone,
    Das Erste-Hilfe-Kasten-Duo ist top und wirklich zu schade um in Trödelkisten zu verrosten. Das macht mir Lust und Laune auch mal wieder auf einem Flohmarkt vorbeizuschauen.
    LG und frohe Ostern,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. na wenn das kein grund zum freuen ist; ich wünsche dir schöne Feiertage:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen