Montag, 10. Februar 2014

Alte Kameras ins rechte Licht gerückt

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mein Häuschen neu bestückt 
und es gefällt mir so sehr, dass ich es euch nicht länger vorenthalten möchte.


Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich eine klitzekleine Schwäche für alte Kameras.
Ab und an zeige ich hier auch meine Schätzchen.

 

So ist auch irgendwann mal diese Kleine in der Bildmitte mit brauner Ledertasche dazugekommen.


♥ ♥ ♥


Oder diese andere Kleine - da ganz oben - seht ihr sie überhaupt?


Und die schicke Brownie im Silberkleid.


Da ich meine Kameras sehr gern anschaue und auch anfasse, 
habe ich sie kurzerhand alle in auf mein Häuschen gestellt.


Meine Lieblingskamera hat auch was neues bekommen.....

 

....könnt ihr es erahnen?

 

RICHTIG!!!
Ein supergeiles Stativ!

 

Was sagt ihr zu meiner "neuen" Dekovariante?


Macht es gut und habt eine schöne Woche,
Simone
 -----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus!!!
    Ich hab am Wochenende auch ein altes Stativ von meinem Papa 'vererbt' bekommen. Das wollte ich heut auch noch im Blog zeigen. So richtig mit alter Ledertasche ♥♥♥
    Deine Fototasche ist wirklich toll zwischen den Kameras!! Ich stell mir grad vor im Sommer durch den Park zu schlendern, mit Rock und Ballerina und dann diese Tasche mit Kamera dabei ♥♥♥
    Herrlich nostalgisch...
    Ich wünsche dir eine super Woche!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sammlung an alten Kameras ist wirklich toll! Deine braune Kameratasche ist echt der Hammer!
    Ich war vorletztes Wochenende auch auf einem Flohmarkt und habe mir alte Kameras angesehen... ein Traum sag ich dir :-)
    Hab einen schönen Wochenbeginn,
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese alten, wertvollen Sachen ja sehr. Und deine Sammlung ist einfach nur toll.
    Bevor ich angefangen zu nähen habe, hatte ich für das Schöne gar nicht so den Blick aber immer mehr würde ich meine Wohnung mit den Schätzchen auffüllen *g* Aber leider ist hier akuter Platzmangel. :)
    Hach schön deine alten Kameras und die tolle Ledertasche noch dazu.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    deine Sammlung schaut einfach super aus! Ich liebe auch diese alten Kameras und vorallem auch diese alten Ledertaschen dazu!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,
    so alte Kameras sind wunderschön anzuschauen und die auf/mit dem Stativ ist ein Traum!
    Sehr schön in Szene gesetzt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. liebe simone,
    ich bin total begeistert. wunder wunderschön. die schätze machen sich natürlich super in deinem schönen häuschen.
    die tasche ist auch der knaller!
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    mir gefällt es super. Überhaupt das Häuschen finde ich ja schon klasse, aber mit Deiner Sammlung sieht es noch besser aus.
    Und die Kamera auf dem Stativ, super!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich habe auch noch so ein altes Schätzchen (im Keller stehen),
    Die Sammlung finde ich toll,
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    da hast Du aber herrliche Schätzchen ! Den Post muß ich nachher meinem Holzwurm unbedingt zeigen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Sammlung an alten Kameras hast du! Und auf dem Häuschen kommen sie super zur Geltung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab hier auch noch so eine alte Kamera... die wollte ich eigentlich verkaufen... vielleicht sollte ich sie doch behalten. LG

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend liebe Simone,
    das sieht schön nostalgisch aus. Herrlich :-)
    Ich habe zufällig auch ein altes Schätzchen das dir genauso gut gefallen würde. Auch ein Stativ mit Teleskopstangen! In einer alten rot-blauen Schachtel bei der der Karton schon ein wenig ausgefranst ist.
    Deine Sammlung ist toll präsentiert vor den Panelen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    ich kommentiere ja wirklich selten bei Dir (sorry, aber ich lese regelmäßig), aber heute kann ich mich doch nicht zurückhalten, da Du ein kleines Deja Vu bei mir ausgelöst hast. Mein Vater, der leider gestorben ist, als ich noch sehr jung war, war großer Technik- und Fotografie-Fan und wir hatten massenhaft solcher Kameras, auch mehrere Super8, die meine Mutter nach seinem Tod allesamt weggegeben hat. Heute stehe ich oft wehmütig vor Schaufenstern von Fotoläden und frage mich, ob das nicht vielleicht sogar eine alte Kamera von uns war. Wer weiß, vielleicht ist eine bei Dir gelandet? Halte sie in Ehren!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,

    das sieht absolut suuuuuuuuuuuuuuuper aus! Viel Spaß weiterhin beim Sammeln!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Hi Simone,
    sieht toll aus Deine Kamara-Deko.
    Die alten Teilchen habe wirklich was und das Stativ ist super schön.
    Schaue auch immer auf dem Flohmarkt nach solchen Dingen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe alte Kameras auch über alles und habe auch einige zu Hause ausgestellt. Sieht sehr schön aus. ♥ Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Simone,
    schaut wirklich super aus die Deko mit den Kameras, ich mag ja solche alten Stücke auch sehr gerne und habe auch einige davon, sogar das gleiche Stativ und eine ähnliche Kamera oben drauf. Leider rutschte es im Haus immer ab, jetzt steht es auf einem kleinen Teppich und schwupp - bleibt sie stehen ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Ja, habe ich gleich erkannt Deine Lampe :)))) Toll!!!

    AntwortenLöschen
  19. You have some beautiful old camera's I love how you displayed your collection. Thank you for sharing at What We Accomplished Wednesdays. Have a lovely weekend! ~Deborah

    AntwortenLöschen
  20. What a wonderful collection! I love the one on the tripod! I studied photography and love finding old cameras but I don't have a display yet. Yours is great inspiration!

    AntwortenLöschen
  21. I LOVE your old camera wall gallery so much! Absolutely beautiful!

    AntwortenLöschen
  22. Love this vignette Simone. Old cameras are really cool. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen