Dienstag, 29. Januar 2013

Rost oder Patina?

Hallo ihr Lieben,
heute war mir kurzzeitig etwas langweilig geworden. 
Also nahm ich mir meine Kamera zur Hand und habe wild in der Gegend rumgeknipst. Naja, soooo wild auch wieder nicht.  
Ich habe mir Dinge mit Rost bzw. Patina vorgeknöpft.
Und das ist dabei herausgekommen.....

Meine schöne, alte Petroleumlampe. 
Sieht sie nicht bezaubernd in ihrem Rostmäntelchen aus?

✪✪✪✪✪✪

Und dieses entzückende Ölkännchen hat auch einen fetten Schlag abbekommen.

Ihr kennt das Kännchen sicher noch von hier.
Immer wieder schön anzusehen oder?

✪✪✪✪✪✪

 
Ich liebe Holz!

 
Vor allem alte Holzkisten!


✪✪✪✪✪✪

Rost oder Patina - das ist hier die Frage?

Träumt was schönes,
Simone

-----------------------------------------------------------------------



Montag, 28. Januar 2013

Glücksbringer

Hallo ihr Lieben,
schon eine gefühlte Ewigkeit habe ich mich hier seeehr rar gemacht. 
Vielleicht lag es an der klirrenden Kälte und mein Geist war im Winterschlaf?! 
Keine Ahnung, aber nun gehts hier voller Elan weiter. 
Heute schien die Sonne fast den ganzen Tag - sie gibt es also doch noch....

Toll und wie bekomme ich jetzt die Kurve zum heutigen Posttitel? Schöner Mist....

Am besten mit einer Frage.
Habt ihr auch irgendwelche Glücksbringer, an die ihr glaubt? 


Ich ja, aber das Hufeisen hängt nur so zur Deko da.


Da fällt mir gerade eine Geschichte mit diesem Kollegen ein.


Vor ungefähr 2 Jahren las ich etwas interessantes in der Zeitung. Da hat jemand seinem Kollegen Buddha ein Geldstück in die Hand gelegt und seitdem hat derjenige keine finanziellen Sorgen mehr.
Hmmm dachte ich mir - so ganz ohne Geld geht´s ja auch nicht auf dieser Welt. Cooler Reim. Also bekam mein Buddha damals irgendein Geldstück in den Schoß gelegt. Es kam wie es kommen musste - ich stellte natürlich keine Veränderung fest. Bis zu dem Tag, als ich einen alten Pfennig fand und genau diesen mit einer 3 Tage Zeremonie in seine Hand legte.
Jetzt glaubt aber nicht, dass ich schon Millionärin bin. ☺☺☺ Das dauert noch etwas.


Reichtum definiert ja zum Glück jeder etwas anders und das ist auch gut so.


Und das so ein Buddha auch Gefühle hat, habe ich zur Weihnachtszeit bemerkt. 
Als ich ihn wegen der Weihnachtsdeko in den Schrank verfrachtete, war er ja sowas von beleidigt und drehte den Geldhahn zu..... einfach so und ohne Vorankündigung.  
Keine Angst, ich habe es überlebt. ☺☺☺
Mein Schatzi sagte mir dann beiläufig und mehr als Scherz gedacht, dass ich doch so einen Buddha nicht einfach in den Schrank verfrachten kann. Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen, ich bin in mich gegangen und schließlich durfte er wieder raus. Glaubt es mir oder auch nicht, aber am nächsten Tag rollte der Rubel wieder.
Seitdem hat er seinen Stammplatz auf der kleinen Kommode sicher und muss nimmer wieder da runter.

  
Basierend auf einer wahren Geschichte.

 
Heute verabschiede ich mich mit einer buddhistischen Weisheit:
 Sieh alles mit deinen eigenen Augen. Wenn du zögerst verpasst du dein Leben.
 

 
Macht es gut,
Simone

Freitag, 25. Januar 2013

LinkParty #21

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner 21ten LinkParty!


Schööööön das ihr wieder so zahlreich bei meiner LinkParty mitgemacht habt. 
Ich möchte mich natürlich ganz lieb bei den "Alten", sowie bei den "Neuen" von euch dafür bedanken.

Und nun - ab zur LinkParty!!!  

Welche ab sofort immer von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 23.00 Uhr geöffnet ist!

----------------------------------------------------------------------

Die 3 tollen Projekte wurden letzter Woche vorgestellt.


 Selbstgemachter Sehtest von Kreative4Wände

 
 Reste-Mobile von LAPAUSA!

E-Book Kuschelhülle von Andrea

----------------------------------------------------------------------

~ LinkParty Regeln ~ 

1. Bitte seid so fair und verlinkt meinen LinkParty-Button auf eurer Seite.
Entweder auf der Sidebar oder irgendwo in eurem veröffentlichten Post. Auf diese Art und Weise spricht sich diese LinkParty rum und es haben noch andere Blogger und Leser ihren Spass daran.  

Hier könnt ihr nachlesen, wie´s geht.

2. Bitte gebt den kompletten Link zu eurem Post an, nicht nur den Link zu eurem Hauptblog.

 3. Bitte nur Projekte verlinken, die NICHT zum Verkauf stehen.

4. Gern könnt ihr auch die schon verlinkten Beiträge besuchen.


Vielen lieben Dank!

------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------

Freitag, 18. Januar 2013

LinkParty #20

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner 20ten LinkParty!


Vielen lieben Dank, dass ihr wieder so viele schöne und vor allem kreative Sachen hier verlinkt habt.  
Ich habe mich riiiiiieeeeesig darüber gefreut und vielleicht hat auch der ein oder andere von euch etwas für sich entdeckt.

Und nun ab zur LinkParty!!!  

Welche ab sofort immer von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 23.00 Uhr geöffnet ist!

----------------------------------------------------------------------

Die 3 tollen Projekte wurden letzter Woche vorgestellt.

 Lecker Cupcake von NI*na*DEL

Recycling a la *Smukke Ting*

Schicke Kerzenresteverwertung mit BlossomLips

----------------------------------------------------------------------

~ LinkParty Regeln ~ 

1. Bitte seid so fair und verlinkt meinen LinkParty-Button auf eurer Seite.
Entweder auf der Sidebar oder irgendwo in eurem veröffentlichten Post. Auf diese Art und Weise spricht sich diese LinkParty rum und es haben noch andere Blogger und Leser ihren Spass daran.  

Hier könnt ihr nachlesen, wie´s geht.

2. Bitte gebt den kompletten Link zu eurem Post an, nicht nur den Link zu eurem Hauptblog.

 3. Bitte nur Projekte verlinken, die NICHT zum Verkauf stehen.

4. Gern könnt ihr auch die schon verlinkten Beiträge besuchen.


Vielen lieben Dank!

------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------

Freitag, 11. Januar 2013

LinkParty #19

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner 19ten LinkParty!


Vielen lieben Dank, dass ihr meine LinkParty auch im neuen Jahr so zahlreich angenommen habt.  
Ich hoffe sehr, dass ihr die letzten Tage alle fleißig und kreativ wart, damit wir hier viel Neues sehen.

Katja (Noz!) schrieb mir, dass sie die letzte LinkParty "verpennt" hat. 
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich euch nicht jeden Freitag eine LinkParty-Erinnerungsmail schicken sollte? 
Was meint ihr dazu? Vielleicht könnt ihr mir ein kurzes Feedback dazu geben. 

Und nun - ab zur LinkParty!!!  

Welche ab sofort immer von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 23.00 Uhr geöffnet ist!

----------------------------------------------------------------------

Die 3 tollen Projekte wurden letzter Woche vorgestellt.

 Tolle Vintage Bilderrahmen vom kleinen Kunstladen

Edles Memoboard von Muddlehead

 Recycling-Türkranz von Dine´s Blog

----------------------------------------------------------------------

~ LinkParty Regeln ~ 

1. Bitte seid so fair und verlinkt meinen LinkParty-Button auf eurer Seite.
Entweder auf der Sidebar oder irgendwo in eurem veröffentlichten Post. Auf diese Art und Weise spricht sich diese LinkParty rum und es haben noch andere Blogger und Leser ihren Spass daran.  

Hier könnt ihr nachlesen, wie´s geht.

2. Bitte gebt den kompletten Link zu eurem Post an, nicht nur den Link zu eurem Hauptblog.

 3. Bitte nur Projekte verlinken, die NICHT zum Verkauf stehen.

4. Gern könnt ihr auch die schon verlinkten Beiträge besuchen.


Vielen lieben Dank!

------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 9. Januar 2013

Stuhl neu interpretiert

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einige Sachen aufzuarbeiten - deshalb war es hier mal für kurze Zeit etwas ruhiger. 
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ihr mich nicht unendlich vermisst habt. ☺☺☺


Am Wochenende sah ich im Internet diesen hässlichen alten Stuhl und dachte mir 
 - DER hat doch eigentlich Potential -


Nun bin ich leider kein Polsterer oder Restaurator, also musste der Stuhl dran glauben und wurde kurzerhand von mir zweckentfremdet.
Ich brauchte eh eine neue Deko für meine Wand - also Säge rausgeholt und los.


RITSCH RATSCH und schon waren Lehne und Beine abgesägt. 
Fix die Lehne und Sitzfläche mit roter, zur Steintapete passender Farbe gestrichen und fertig. Naja fast fertig.


Da der Sitzrahmen kleine Löcher vom ehemaligen Korb oder was auch immer hatte, war sofort klar, 
dass das eine Pinnwand werden muss.


Die klasse Idee mit den Bilder und dem tollen Tafel-Hintergrund habe ich bei Birgit entdeckt und musste es sofort nachmachenbasteln


Tja und so sieht jetzt die gesamte Wand aus und mir gefällts richtig gut.


Seid ganz lieb von mir gegrüßt und macht noch was aus dem Abend,
Simone

-----------------------------------------------------------------------