Montag, 2. Dezember 2013

Ein Tannenbaum

....sollte es werden und ein Häuschen ist es geworden.

Hallo ihr Lieben,
heute wird nun endlich mein Geheimnis gelüftet.

Die liebe Nicole war schon ziemlich nah dran mit ihrer Vermutung, dass ich mir ein Wandboard gebaut habe.


Eigentlich wollte ich mir dieses Weihnachten einen Holzbaum á la Bianca bauen.
Ich hatte es mir ernsthaft vorgenommen.


Nach langen hin- und herüberlegen, schlaflosen Nächten und weiß der Geier noch, beschloß ich kurzerhand, 
der Baum wird ein Häuschen.

- WEIL -
das Häuschen kann ich das ganze Jahr stehen lassen und nach Lust und Laune dekorieren.


An einem Samstag verschwand Schatzi in die Garage und kam mit dem Häuschen wieder.
Das Häuschen hat er natürlich streng nach meinem Bauplan angefertigt....


Sind er=Schatzi und es=Haus nicht süß?

Hach - ich hab mich von hier bis zum Mond und wieder zurück - gefreut
UND
ich bin soooooooo verliebt in beide Schatzi und Häuschen!

Die Bretter hat er hinten mit Querleisten verbunden, Dach und Kamin gesägt und die Ablagebrettchen von hinten angeschraubt.


Da oben seht ihr auch meine Adventsflaschen.


♥ ♥ ♥


Wenn ich auf der Couch liege, muss ich immer mein Häuschen anschauen.
Und abends wenn die Lichter brennen....das sieht soooo schön aus!

 
♥ ♥ ♥


Ach ja, den Feinschliff habe ich natürlich selber gemacht - ist ja auch Chefsache
Ich habe es einmal mit Kreidefarbe gestrichen, so sieht man noch die tolle Holzmaserung durch.


Vorher - Nachher


Ich wünsche euch eine wundervolle Adventszeit,
Simone

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Guten Morgen Simone,
    nachdem ich nochmal Deinen süßen Eimer-Adventskalender bei Markus bewundert habe, sehe ich hier nun Dein neues Haus. Ich finde es ganz toll! Wieder so eine Deiner genialen Ideen. Das kannst Du immer wieder neu und anders dekorieren. Ein sehr schöner Blickfang!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    oh was ist das Haus toll! Und Dein Schatz erst, weil er es gebaut hat ;) Ich hab grad unwahrscheinlich viele Ideen, wenn ich mir Deine Bilder anschaue ... andere Blogs sind so schlimm :)
    Hab einen schönen Tag,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Das Haus-Wandboard ist ja genial! Gefällt mir seeeehr gut. Passt immer wieder, nicht nur zur Adventszeit.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja wieder ein Prachtstück geworden!!!
    Ich würde es auch den ganzen Tag angucken ;o)
    Grade zu Ostern kommen dir bestimmt auch nochmal tolle Ideen zum dekorieren...
    Und überhaupt fällt dir sicher wieder was ein :o)
    Liebe grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein tolles haus, ich bin begeistert!!! da wirst du sicherlich lange freude daran haben! wunderschön!! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Wie genial! Solltest du damit in eine (Einzel- oder Serien)-Produktion gehen, bin ich auf jeden Fall als Abnehmer da!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    wouw, was für eine schöne Idee in die Tat umgesetzt, tolles Ganzjahresdekoobjekt, muss ich doch gleich mal meinem Schatzi zeigen ;-))
    wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    was für ein schönes Haus...leih mir Deinen Schatzi doch mal ganz kurz aus...ich möchte auch eins.
    Und mein Schatzi hat doch zwei linke Hände...seufz!
    Du hast es wunderbar dekoriert, ein ganz toller Hingucker.
    Und bei Markus habe ich gerade nochmals Deinen Eimerchen-Kalender bewundert...
    Du bist also bestens für den Advent gerüstet...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Den Weihnachtsbaum von Bianca fand ich ja schon klasse. Aber das Häuschen übertrumpft es dann doch! Sieht so wunderbar aus und wie du schon schreibst. Man kann halt viel mehr damit anfangen, da es das ganze Jahr verwendbar ist. Eine super Idee!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  10. ...wenn Du dann also bei der Polizei sitzt, wegen der Anzeige,... ..und sagst: " Mir wurde mein Haus aus meinem Haus entwendet..." o.O... dann war ich das <3<3<3 So schön!

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Simone,
    ich habe deinen Blog über teacup-in-the-garden gefunden und bin restlos begeistert.
    Dein Häuschen ist der "Knaller" und steht auf meiner Liste *das-will-ich-auch-haben* :-)))))
    Ganz herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  12. Das Haus ist soo genial! Was für ein Schatz, so einen Schatzi :-) zu haben, der so ein Häuschen auch noch nach deinen Wünschen baut! Das Häuschen sollte echt in Produktion gegen! Dafür würde ich zuhause umräumen, um Platz zu schaffen! Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Simone,
    das ist eine ganz bezaubernde Idee, und vor allem kannst Du das Haus auch ganzjährig immer passend dekorieren :O)
    Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ja, was ist das denn für super-tolles Teilchen! Damit hast Du ja unendlich viele Deko-Möglichkeiten! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie wunderschön!!! Da hast Du einen tollen Bauplan gehabt und einen noch tolleren Schatzi.Schöne Adventszeit mit Deinem Weihnachtshaus - bin gespannt wie es das Jahr über umdekoriert wird LG Rosa

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll! ♥
    ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit,
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut ja wirklich klasse aus! Habe hier auch so einen Schatzi, der für mich hin und wieder Bohr- und Sägearbeiten (natürlich auch streng nach Bauplan *g*) übernimmt :)

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wunderschön geworden. Du hast echt immer tolle Ideen. Und dann noch die prompte Umsetzung durch Deinen Schatz...super..GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Du hast aber auch einen ganz Lieben. Meiner macht da nix mehr, sind schon zu lange verheiratet. Ich muß mich noch bei dir für das Rezept von gestern bedanken. Mei sind die GUAT. Habe gerade die Pralinen gemacht und könnte mich reinschmeissen. Die mache ich jetzt jährlich und mehrmals.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wie cool! Adventsbaum kann jeder, aber ein Adventshaus, darauf muss man erstmal kommen! Und stimmt, das Häuschen kannst du das ganze Jahr über stehen lassen und immer wieder neu dekorieren. Und in verschiedenen Farben streichen. :-) Schwarz wäre auch stylisch! Hochglänzend oder Schultafelkreidematt.
    Deine Pralinen möchte ich diese Woche auch unbedingt noch machen! ♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie schön es bei dir ist und das Häuschen ist echt genial!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. noch was vergessen. die blüte meiner weißen amaryllis ist genau so weit (offen) wie deine! ich finde die in weiß so schön.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhhh liebe Simone.......was für eine mega gute geniale Idee......dein Haus ist sooooo toll.......auch "haben möchte"....aber leider kein Platz mehr in der Villa Kunterbunt:)
    Viel Freude damit und ganz liebe Nikolausgrüßkes von der Pippi!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist sehr sehr schick geworden.
    Ich mag Deko bzw. Elemente, die sich durch´s Jahr tragen und da passt dein Haus ganz wunderbar!
    Ich habe vor einigen jahren für eine Podologin mal eine Schaufensterdeko gefertigt ... einen Baum in zwei Lagen. Er steht das ganze Jahr über und wird dann immer wieder neu behangen. So schön, wenn ich täglich dran vorbei laufe und ihn immer und immer wieder sehen darf!

    Also Daumen hoch für dieses feine Projekt!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. How very clever! I love that you can leave it up year round. I am featuring it at my party as soon as I can get it up. Thank you for sharing it at What We Accomplished Wednesdays.

    AntwortenLöschen
  26. Hey Simone, ich hab mich in dein Häuschen verliebt :)) Mein Mann sollte mir eigentlich auch ein Bäumchen bauen, irgendwie ist die Zeit verstrichen und es ist nichts mehr aus meinem Wunsch geworden ;
    Dein Haus ist soooo schön... das geile daran ist ja wirklich, du kannst es das ganze Jahr über stehen lassen. KLASSE !!! Vielleicht schwenk ich dann auch nochmal von Baum auf Haus um , hihi !!! Liabs Grüßle, Andy

    AntwortenLöschen
  27. Das Haus ist total schön geworden, würde ich mir auch direkt aufstellen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen