Montag, 9. Dezember 2013

Ein Couchtisch

Hallo ihr Lieben,
wie war euer Adventswochenende?

Meins war recht turbulent, viel zu organisieren und einiges zu werkeln. 
Ja, ja die liebe Vorweihnachtszeit.

Im Moment sieht man ja überall nur Weihnachtsgedöns - muss wohl am Dezember liegen.
Als Kontrastprogramm dazu, stelle ich euch mein neuestes Projekt vor.


(M)ein Couchtisch ist entstanden. 
Bin mir noch aber nicht 100%ig schlüssig, ob´s dieser bleiben wird. Kann mir ja auch fix nen neuen bauen....

☺☺☺


Ich habe den Tisch schon vor ein paar Wochen gebaut.
So kann ich mich langsam an ihn gewöhnen. 

Bisher hatte ich immer meinen alten Überseekoffer als Couchtisch. Klar ist der schön - keine Frage. 
Aber in letzter Zeit wirkte er mir zu dominant im Wohnzimmer. 
 

Wie immer leicht nachzubauen.

2 dicke Baubretter oder Bohlenbretter als Seitenteile und normale Palettenbretter für oben.
Mit schönen langen Nägeln werden die oberen Palettenbretter an die seitlichen Bohlenbretter genagelt.
Der Anstrich nach Geschmack und Laune - FERTIG!

 

So in etwa sieht´s jetzt bei mir aus - nur etwas weihnachtlicher.....

Fröhlich werkelnd,
Simone
-----------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. Moin Simone,
    der gefällt mir. Sowohl die Form als auch die Farbe, und er macht sich sehr gut zum weißen Sofa.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Simone,
    was Du alles baust, beeindruckt mich zutiefst. Der Tisch ist richtig toll geworden. Und ein schöner Kontrast zum Rest. Gefällt mir mal wieder sehr gut!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. der Tisch sieht klasse aus. Wirklich beeindruckend - streichen das geht ja, aber zammbaun... da haperts bei mir.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Toll...du bist ja ein echter Möbeldesigner! Farbe finde ich auch toll, passt sehr gut zu dem Rest in weiß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee, liebe Simone. Ich brauche nämlich auch dringend einen für's Ferienhaus und war mir ständig unschlüssig, zumal es immer aufwändig ist, die hier gekauften, schönen Teile in die Schweiz zu transportieren.
    Und dort finde ich einfach nichts, was passt.
    Aber dieser hier - ein Gedicht - und toll zum selber machen (Holz gibt es ja überall ;-)))))).
    Herzlichen Dank für die Idee.
    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    der Tisch ist KLASSE!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,

    der neue Couchtisch ist echt klasse! Kreatives Köpfchen! :)
    Wieso zerbreche ich mir überhaupt den Kopf wie ich an meinen Traumtisch komme??? Ich geb einfach einen bei Dir in Auftrag! ;)
    Sei lieb gegrüsst,
    Oxana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super super schön ist dein neuer Tisch!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön! Gefällt mir überhaupt hier bei dir.

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Der ist toll geworden und ich bin immer neidisch auf Leute die mit Holz arbeiten können. Ich kriegs immer irgendwie halbwegs hin, aber es macht mir nicht ansatzweise soviel Spaß wie die anderen Sachen. Schönes Wohnzimmer und am Freitag mach ich auch das erste Mal bei deiner Linkparty mit. Ich freu mich ;)
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich gut aus und als sei er ruck zuck gemacht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Genau nach meinem Geschmack.
    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  13. Also wenn es nicht Deiner bleiben wird, dann nehme ich ihn gerne ;-)
    So ein tolles Teil!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. WOW der Tisch ist super ! Was du alles kannst ! :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Einfach grandios der Tisch und wie häufig, so einfach! Aber man muss erst mal darauf kommen ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Gut schaut der Tisch aus!
    Bei mir geht es momentan auch etwas turbulenter
    zu schau mal bei mir vorbei :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Hi Simone,

    wie ich sehe besitzt du auch ein KLIPPAN Sofa ... sehr sympathisch! :)
    Dein Couchtisch ist dir übrigens super gelungen.

    Liebe Grüße
    Su

    P.S.: Falls du diesen Sa oder So Abend auf den Striezelmarkt gehen solltest, könnte es gut sein, dass wir uns dort über den Weg laufen ;)

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
  18. This is a really nice coffee table. Great job.

    AntwortenLöschen