Dienstag, 19. November 2013

Adventskalender No. 2

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen - heute mein 2ter Adventskalender.

TATA


Die Säckchen habe ich gekauft, weil ich weder nähen, stricken oder häkeln kann. ABER die Zahlen habe ich selber draufgeschrieben. 
Die roten Klammerchen waren bei den Eimerchen vom gestrigen Adventskalender mit dabei.
Die passen bei diesem Kalender einfach besser dazu.


Die Leiter war recht schnell zusammengebaut. Im Keller hatte ich noch trockene Äste vom Vorjahr liegen (ich horte aber auch alles) und Strick gehört ja wohl in jeden Haushalt.


Ein schneller Last-Minute Adventskalender, finde ich.

Habt es gut,
Simone

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Guten Morgen Simone,
    last Minute aber nur, wenn man wie du alles hortet♥☺♥☺♥☺ ♥
    Ich hätte jetzt spontan weder die Äste, noch die Beutel oder die schönen roten Klammern da, weil ich ja gestern nicht mitgebastelt habe .... schade! Aber natürlich hast du Recht .... mit etwas Phantasie und Kompromissen sollte jeder in letzter Minute einen soch schönen Kalender basteln können. Man kann ja Butterbrot-Tütchen benutzen und Wäscheklammern und bei einem Spaziergang geeignetet Astwerk suchen.... also doch Last-Minute!
    Eine schöne Idee, kommen noch mehr Kalenderbastelanleitungen??? Du hast doch sicher noch mehr Ideen*gg*
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße sendet Katja (die noch auf die Gärungsladen-erklärung wartet☺)

    AntwortenLöschen
  2. Also meine erste Reaktion, sei froh das Du nicht nähen kannst. ;) Ich habe vor Jahren mal 24 Beutel genäht. Am Ende hatte ich Rücken- und Schulterschmerzen und geflucht wie ein Rohrspatz. Aber der Tannenbaumkalender, war am Ende doch der schönes auf der ganzen Welt. Lt. meinem Patenkind.
    Mein zwei Reaktion. Eine süße Idee und toll umgesetzt.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Auch sehr schön, ich weiß gar nicht, welcher mir besser gefällt.
    Hast Du noch mehr auf Lager, also Adventskalender???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte die Leiter spontan bauen, aber dafür hab ich keine Säckchen zu Hause. ;-)
    Auf jeden Fall ist er dir gut gelungen und mir gefällt er besonders wegen den roten Klammern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ... eine klasse Idee!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. was für eine süsse Idee, liebe Simone

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Found your great advent idea today at Craft- Chronicles. I love your creation as I also cannot sew! http://www.craft-chronicles.com/2013/12/advent-calendar.html

    AntwortenLöschen
  8. So cute!! Love this one too! Thanks for linking up for Take it on Tuesday!!

    AntwortenLöschen