Montag, 18. November 2013

Adventskalender No. 1

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch meinen 1sten Adventskalender zeigen.


Die Eimerchen habe ich gekauft, wollte sie aber nicht auf der mitgelieferten Schnur aufhängen.
Also tauchte ich in mein "Holzlager" ab und fand ein paar kleine Latten.


4 Latten auf Länge gesägt ging ratz fatz. 
Für den Rahmen musste ich die Gärungslade soll natürlich Gehrungslade heissen (ich denke auch nur ans saufen) rauskramen - damit ging´s dann auch ratzi fatzi. ☺☺☺
Das Ganze zusammengenagelt, lasiert, 24 Nägelchen für die 24 Eimerchen dran und fertig!


Die Eimerchen kann man schön sortiert oder aber auch wild durcheinander aufhängen.

Seid ganz lieb gegrüßt und kommt gut durch die Woche,
Simone

PS: Morgen gibt den 2ten Adventskalender

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee!
    Auf jeden Fall würde ich die Eimerchen unsortiert aufhängen ;O)))
    Ich wünsch Dir eine schöne neue und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schööön!!!
    Aber mir gefällt es wild durcheinander besser...
    Eine wunderbare Idee, die ja bei Dir ratzfatz geht, bei mir, na ja. Ob ich alle Finger danach noch hätte, fraglich.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee gefällt mir. Morgen zeige ich auch meinen ersten Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Idee :) Die Eimerchen sind ja wirklich total niedlich. Habe letzte Woche noch einen Themen-Kalender aus Tontöpfchen gemacht. Nicht mein erster Kalender, wie ja auch meine Themenwoche rund um die Adventskalender und ihre Füllungen gezeigt hat, aber ich glaube definitiv einer der schnellsten, die ich je gemacht habe ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    EsKa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Da kann man wirklich behaupten alles ist im Eimer... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    eine sehr coole Idee! Gefällt mir total gut. Toll finde ich auch den Mix aus selbstgemacht und gekauft. Ich würde sie auch unsortiert aufhängen, dann muss man sich länger damit beschäftigen :-)

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Herrliches Teil, liebe Simone!
    Hätte auch gerne ein Holzlager, obwohl ich nicht weiß, was eine Gärungslade ist und neulich im Baumarkt
    eine Schaltplatte kaufen wollte. Man lernt nie aus. Ich freue mich immer, etwas Neues zu sehen. Und du zeigst ja allerhand davon... bin gespannt auf morgen♥
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  8. Oh Simone - der ist ja toll! Super Idee! Paßt sicher auch einiges rein und ich mag ihn durcheinander lieber. Das Suchen der richtigen Zahl ist doch ein Teil des Spaßes. LG Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie fein! Bite verlink Deine Kalender doch schnell noch bei meiner "frischen" Weihnachtsaktion. So viele suchen noch Ideen <3 Und Dein Kalender ist echt wahnsinnig toll!

    Bin gespannt, was folgt!

    Liebste Grüße,

    Wonnie

    Hier geht es zum Verlinken:
    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/2013/11/mach-mit-zeig-uns-dein-kunstwerk-zum.html

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich mal einen tollen Adventskalender!
    Einfach genial und tolle Idee mit der Kiste! Viel schöner als ein Band!
    So einen hätte ich auch gerne, aber gefüllt wenn´s geht (lach)!

    Und jetzt bin ich aber richtig neugierig auf den zweiten Kalender :O)

    Bis dann ...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Also der ist ja mal sowas von der Knaller Dein Adventskalender... KLASSE... da wird sich jemand richtig freuen :0)
    Bin schon wie ein Flitzebogen auf Deinen nächsten Adventskalender gespannt :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön - vor allem wild durcheinander!!! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Cool-mir gefällt unsortiert auch besser. Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee! Da werde ich mich mal auf die Suche nach solchen Eimerchen begeben... LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. wow, was für eine Arbeit und so schön!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist der schön! Ich bin auf jeden Fall auch für die unsortierte Version. Wäre ja auch viel zu einfach und langweilig.
    Ich find deinen Kalender echt super schön! ♥♥
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Du hortest aber auch alles. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt der Kalender auch sehr gut! Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,
    ich bin gerade über Markus hier her gekommen ;o), ich finde deine Kalender Idee total bezaubernd ;o)! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Die Eimerchen sind ja zu putzig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen