Montag, 16. September 2013

Große Schwester ...

... oder aller guten Dinge sind drei.

Hallo ihr Lieben!
Wie bekomme ich jetzt nur die Kurve!?

Samstag auf dem Flohmarkt habe ich das Schnäppchen des Jahres gemacht.


Ganze 5,-€ hat mir der Händler dafür aus der Tasche gezogen.....
Ok, ich habe ihm das Geld förmlich in die Hand gedrückt und habe fix mit meinem Fundstück das Weite gesucht.


☺☺☺


Ich kann jetzt eine Plattenkamera von Zeiss-Ikon  mein Eigen nennen.
Sie wurde um ca. 1930 in Dresden hergestellt. Toll oder?


Das ist nun die große Schwester Post-Titel von der kleineren AGFA-Kamera.


Ich bin noch immer hin und weg,
so ein altes Schätzchen gefunden zu haben.


Die Zeiss-Ikon Plattenfaltkamera ist eine Laufbodenkamera - was es nicht alles so gibt?
Ob sie wohl noch funktioniert?


 Und nun schließt sich der Kreis.

Aller guten Dinge sind drei.


Tata - meine drei alten Kameras.


Ich wünsche euch eine superschöne Woche,
Simone

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Unglaublich! So ein schönes teil überhaupt noch zu finden, ist ja schon fast ein kleines wunder...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Genial. Manchmal muss man einfach Glück haben!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein fantastisches Fundstück! Da hast du ja richtig Glück gehabt.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    da hast Du ja wirklich Glück gehabt u. noch so ein super Preis, Klasse! Ich hab gedacht, mit meinem Fundstück war ich schon gut dran;-))
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!
    Das ist nicht Dein Ernst oder ... 5 Euro?
    Da hätte ich aber auch schnell gemacht das ich fort komme ... hihi ... wie geil ... einfach ein Traum!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Wie? 5 Euro? Mehr nicht?
    Dann hätte er sie Dir auch gleich schenken können! Du bist ja sowas von ein Glückspilz!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und dann paßt sie auch noch soooooooo toll zu den anderen Kameras!!! Wirklich super schön!!!

    Hab viel Spaß beim angucken (lach)!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ja fein das Teilchen.
    Da hast Du aber einen richtigen Schnapper geschossen.
    Freue mich für Dich.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. 5 Euro! Das ist ja der Hammer. Ich hab ja auch immer mal Glück aber das schlägt ja alles. Macht sich auch ganz toll in der Kiste. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. boah, deine kamera sieht sowas von cooool aus!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  10. Du könntest den ausgesprochen netten Menschen in dein Nachtgebet einschließen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Neee, das ist aber jetzt nicht wahr, oder? 5 €???? Wirklich - ein Nachtgebet wäre da mehr als angebracht! Sieht super aus, vor allem, wie Du das in der alten Kiste dekoriert hast - echt der Hammer! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    genial! Beide Kameras finde ich einfach super! 5 Euro... Der gute Mann hatte offensichtlich keine Ahnung, welchen Schatz er da in Händen hält. Umso besser für Dich! Ich finde diese Kameras auch so toll und freue mich sehr für Dich mit!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Super Deal, Glückwunsch, da freut man sich doch wie bolle,oder?
    Ich habe fast die gleiche Kamera ist aber keine Zeiss,
    meine ist ein Erbstück, auch noch mit Platten. Und Du hast das total schön in die Kisten dekoriert - gefällt mir sehr.

    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Great find ...I love it:)
    New follower, Francine

    AntwortenLöschen
  15. Wie wundervoll! Auf solch ein Schnäppchen würde ich auch gern stoßen! Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. oh ja klasse, da hast du echt was feines auf dem flohmarkt gefunden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    ich liebe, liebe, liebe alte Kameras und die hier ist ja wirklich ein Traum! Und dann noch der Preis - welch ein Glück!
    Ich habe vor einigen Monaten mal bei meiner Oma im Keller eine alte Kodak aus den 30er Jahren von meinem Uropa entdeckt, die dort in der "Kann weg"-Ecke lag (die Geschichte hab ich vor einer Weile mal bei mir im Blog erzählt). Bei der wollte ich immer mal ausprobieren, ob sie wohl noch funktioniert, denn auch wenn das noch lange nichts heißen muss, sieht sie doch zumindest von außen tip-top gepflegt aus. Allerdings müsste man vorher einen Film erst auf eine passende Spule wickeln, die es wiederum erst zu beschaffen gilt und irgendwie - wie das so häufig der Fall ist - bin ich bislang noch nicht dazu gekommen. Aber so hübsch, wie die anzusehen sind, ist es ja eigentlich fast schon egal, was noch in ihnen steckt - einer der seltenen Fälle, in denen gutes Aussehen alleine auch genügt. :)
    Hab einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein super Schnäppchen! Herzlichen Glückwunsch, die Kamera sieht toll aus!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. ein super gefühl, solche schätze zu entdecken UND auch noch zu bekommen ohne in den schuldenturm zu fallen :-)
    ich freu mich mit dir und wünsche ein schönes wochenende

    lg anja

    AntwortenLöschen