Montag, 19. August 2013

Küchenkram

Hallo ihr Lieben,
wenn ich so auf die Revival-LinkParty schiele, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Soooooooooooooo viele schöne Sachen die ihr bisher verlinkt habt. WOW.
Vielen, vielen, lieben Dank!

Das soll aber heute gar nicht das Thema sein.
Samstag war mal wieder Flohmarkt und ich bin fündig geworden.


Auf so Dingens war ich schon eine Ewigkeit scharf, denn eine Zeit lang brachte ich jeden Samstag vom Flohmarkt irgendwelche kleinen Emailletöpfchen mit nach Hause. Und diese warteten nur noch auf so ein Prachtstück von Topfdeckelhalter.
Nun endlich hat alles gepasst - Preis UND Farbe.


Also baute ich mir fix eine Holz-Seitenwand an mein Küchenregal.


Und seit gestern hängen nicht nur Töpfchen dran,
nein auch Brettchen.


Und dazu gibt es ein Mini-DIY.


Brettchen abschleifen und lackieren. Ich habe dazu lichtgrau genommen,
denn es sollte zu meinem gepimten Steintopf passen.

 

Schablone ausschneiden, abkleben und mit den Wunschfarben verschönern.


Jetzt passen Brettchen und Töpfchen hervorragend zusammen.


Ich liebe diese Farbkombination von verschiedenen Grau- und  Blautönen.

♥♥♥♥♥♥


Habt eine schöne Woche,
Simone

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Hallo Simone,
    das ist ja wohl der Hammer ... solch ein Topfdeckelhalter, dazu aus Emaille !!! Genial !
    Auch dir eine schöne Woche
    ♥-liche Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  2. Moin Simone,
    das ist ja ein genialer Fund. Passt perfekt, besonders auch dank der Zickzackstreifen.
    Manchmal braucht man Glück und Ausdauer.
    Viel Freude damit wünscht dir das Nordlicht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    bei dir geht immer alles so fix und einfach.
    Ich müsste erstmal Bretter irgendwo suchen gehen... jedenfalls war Dein Flohmarktbesuch ein Erfolg. Meiner nicht...nur 10 Stände und dann fast nur Klamotten und Kinderkram - schnief!
    Aber auch das Brettchen mit dem passenden Topf sieht klasse aus und das Küchenhandtuch mit der Lesetafel ist auch genial.
    Ja, Lennox gibt es noch, er steht aber weit genug weg von der Kleinen. Mal sehen, ob es da Annäherungsversuche gibt *g*
    Grüß mir Hedwig und auch an Dich ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ach ja, auf meiner Ballonflasche steht keine Jahreszahl...wo steht sie bei Dir drauf?

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht einfach klasse aus, wenn sich die Farben und Muster in einem Raum wiederholen. :-)

    Tolles Schnäppchen hast du da gemacht und mal eben gleich an den Schrank angebaut... *staun*

    Die Idee mit der Zickzackschablone finde ich echt toll - das sieht richtig klasse aus!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    leider fehlt es mir an handwerklichem Geschick, aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere Mann im Haus, der mir dabei helfen kann, denn ich bin schwer angetan von Deinem Brett. Was mich auch noch interessieren würde: Woher hast Du dieses wunderschöne Geschirrtuch mit den Sehtest-Buchstaben? Das ist doch ein Geschirrtuch, oder?
    So, und jetzt trage ich mich endlich mal bei Dir ein.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, na das nenne ich mal einen Flohmarktfund...einfach nur klasse. So ein Teil suche ich auch schon ewig...wusste gar nicht, dass es die auch zum hinhängen gibt...Das Brettchen ist super schön geworden! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Der Topfdeckelhalter ist ja toll! die Idee mit der Holzseitenwand finde ich sehr pfiffig!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh! Wie schön! Das ist mein persönliches Fundstück der Woche!
    Einfach toll und Deine Wand auch! Supi gemacht!
    Würde ich so übernehmen (lach)!
    Und dann noch genau meine Farben :O)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. OH Oh Oh - ist der genial. Auf welchen Flohmärkten bist du unterwegs??? Hier habe ich so ein Teil noch nie gesehen - dabei hätte ich genug Töpfchen zum dranhängen. Das DIY Brettchen ist toll geworden....
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Tolle Idee! Tolle Flohmarktschätzchen! Die Brettchen und auch das Utensilo sehen klasse aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus. Aus alt mach neu. Immer eine gute Idee. LG Yna

    AntwortenLöschen
  12. Hej Simone......echt, du hast immer geniale Ideen auf Lager.....Hammer gut!
    Es schaut soooooo toll aus!
    Fein gemacht:))))
    Und lieben Dank für deinen Kommentar zu unserem Holland-Trip......gggggg liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  13. Super cute...love that chevron you painted on the board ~ what a great idea!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist richtig Klasse geworden! Eine tolle Idee...

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  15. Oh je, Du bist also auch so ein Emaille-Fan wie ich. Gell, da kann man einfach nicht wiederstehen? Sieht absolut toll aus. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  16. I love the hanger thingie! Looks so cool with your great enamel pieces.
    I love the look. Thanks so much for sharing with us.
    Hugs,
    Patti

    AntwortenLöschen