Samstag, 30. März 2013

Ei oder nicht Ei ...

Zu Ostern sausen die Hasen
im Schweinsgalopp durch die Straßen.
Sie müssen sich mächtig beeilen,
um die Eier noch flugs zu verteilen.
Denn der Winter war heuer ein langer -
bis weit in den März ist gegang´ er.
Und bei Schneegestöber machen
Häschen lieber and´re Sachen,
als Eier farbig zu verzieren
und dabei jämmerlich zu frieren.

Jedoch zum Glück kommt - ei der Daus! -
die Sonne schließlich doch noch ´raus.
Sie läßt das Thermometer steigen,
lockt erste Knospen aus den Zweigen
und wärmt die Herzen uns und Nasen.
Jetzt haben auch die Osterhasen
die kalte Winterzeit vergessen,
so dass sie endlich Eier pressen,
sehr eifrig und mit viel Vergnügen.
Bestimmt wird jeder eines kriegen,
sofern er - was zu hoffen ist -
stets nett und lieb gewesen ist.

Wer das nicht war, der sucht - o wei ! -
umsonst nach einem Osterei.


Eberhard Figlarek, 2011


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!

Simone

Kommentare:

  1. Auch dir und Deinen süßen Osterhasen ein kunterbuntes Osterfest und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest, liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hi Simone,
    ich wünsch dir auch tolle Ostertage. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Gaanz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir liebe Simone zuckersüüüüsse Ostern mit deiner Familie

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone.......von Herzen "HAPPY EASTER"......die Pippi!

    AntwortenLöschen
  6. Wie passend! Und das ist von 2011? Kann mich gar nicht erinnern, dass da der Winter auch so lang war...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    Ei oder nicht Ei? Weihnachten oder Einachten? wann kommt der Frühling oder kommt der Frühling überhaupt noch? Das sind die Fragen der Osterzeit 2013. Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest, der Hase hat es bis zu euch durch den Schnee geschafft, und du hast viele Ostereier gefunden :)

    Deinen Blog habe ich jetzt über einen Anderen zufällig entdeckt und bin richtig begeistert. Besonders haben es mit deine Projekte, DIY und Deko angetan. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Ganz lieben Gruß nach Sachsen sendet Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen