Sonntag, 10. Februar 2013

Zahl oder Ziffer

Hallo ihr Lieben,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Zahl und einer Ziffer? Gibt es überhaupt einen Unterschied!?


Klar gibt es den ...... würde ja sonst nicht so blöd fragen.

  
Zahlen setzen sich aus Ziffern zusammen!!!


Hier mal ein Beispiel.
Die Zahl 936 besteht aus den Ziffern 9, 3 und 6.


 Ziffern sind einstellig (0-9), alle anderen sind Zahlen.....
 Und nun hoffe ich inständig, dass ich keinen großen Quatsch erzählt habe.
 

Sonst lass ich mal lieber  Zahlen- bzw. Ziffernbilder sprechen. ☺☺☺
Das kann ich wenigstens - bin ja ein Bilderflüsterer.


Wünsche euch allen da draußen einen sonnigen Sonntag,
Simone

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Herrliche Nummern (oder Ziffern?!) und vor allem ein sensationelles masking-tape! Wo gibt's denn sowas? liebe Grüße & einen schönen Rosenmontag! herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen
  2. Ziffern oder Zahlen.
    Die Fotos sind jedenfalls ne Wucht.
    Gruß
    betti

    AntwortenLöschen
  3. Na, jetzt weiß ich Bescheid. :-)))
    Egal, ob Zahlen oder Ziffern....deine Zahlen bzw. Ziffern oder was auch immer gefallen mir sehr gut!
    Sind die alle vom Flohmarkt?!
    Ach, wenn ich doch auch nur meinen Hintern so früh hoch kriegen würde. Am Wochenende.
    So kann ich nur deine Zahlen bzw. Ziffern oder was auch immer bewundern. :-))
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Da haste ja eine richtig tolle Zahlen-Ziffern-Sammlung......schaut klasse aus, liebe Simone.....dann wünsche ich dir weiterhin "Frohes Sammeln"!:))) ggggglG, die Pippi!

    AntwortenLöschen
  5. Na, Liebchen!
    Ich wollte dir schnell sagen, dass beide Vasen Caritas-Funde sind. Und beide wurden von mir angepinselt.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for sharing with the Clever Chicks Blog Hop this week; I hope you’ll join us again!


    Cheers,
    Kathy Shea Mormino

    The Chicken Chick

    http://www.The-Chicken-Chick.com

    AntwortenLöschen
  7. I'm not sure why we love them so much, but they are cool!
    Liz @ Quirky Vistas

    AntwortenLöschen
  8. Love your collection! Thank you so much for sharing with us. We loved having you!
    Hugs,
    Patti

    AntwortenLöschen
  9. I love that yellow clock~ I haven't seen one of those in ages!
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. I am so happy that I found your blog. Vintage and antique collectibles are some of the most interesting things to decorate with. All of the number items are great. -- Jan

    AntwortenLöschen
  11. I love, love, love numbers. I have items with numbers all over the house.

    Love your pictures of numbers.

    AntwortenLöschen