Mittwoch, 9. Januar 2013

Stuhl neu interpretiert

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einige Sachen aufzuarbeiten - deshalb war es hier mal für kurze Zeit etwas ruhiger. 
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ihr mich nicht unendlich vermisst habt. ☺☺☺


Am Wochenende sah ich im Internet diesen hässlichen alten Stuhl und dachte mir 
 - DER hat doch eigentlich Potential -


Nun bin ich leider kein Polsterer oder Restaurator, also musste der Stuhl dran glauben und wurde kurzerhand von mir zweckentfremdet.
Ich brauchte eh eine neue Deko für meine Wand - also Säge rausgeholt und los.


RITSCH RATSCH und schon waren Lehne und Beine abgesägt. 
Fix die Lehne und Sitzfläche mit roter, zur Steintapete passender Farbe gestrichen und fertig. Naja fast fertig.


Da der Sitzrahmen kleine Löcher vom ehemaligen Korb oder was auch immer hatte, war sofort klar, 
dass das eine Pinnwand werden muss.


Die klasse Idee mit den Bilder und dem tollen Tafel-Hintergrund habe ich bei Birgit entdeckt und musste es sofort nachmachenbasteln


Tja und so sieht jetzt die gesamte Wand aus und mir gefällts richtig gut.


Seid ganz lieb von mir gegrüßt und macht noch was aus dem Abend,
Simone

-----------------------------------------------------------------------




Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    die Idee ist wirklich klasse, die komplette Wand sieht richtig toll aus. Schön, was man aus so einem Stuhl alles machen kann.

    Wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche.
    LG, Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Idee! Sieht wirklich klasse aus, sehr gelungen!
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend für Dich!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    das sieht wirklich toll aus...überhaupt hast Du immer geniale Ideen!
    Mach weiter so!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Klasse!
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine super Idee! Habe auch noch so einen Stuhl, aber auf das Gesicht meines Mannes wäre ich gespannt, wenn er die Stuhlteile an die Wand hängen soll :-)! Von der Steintapete hätte ich gerne noch mehr gesehen, da wir auch gerade überlegen eine Wand in Stein zu tapezieren!
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. That was very clever! I'm following your blog now, I like your style!
    Susan
    @homeroad.net

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,

    eine witzige Idee mit dem Stuhl.
    Ja, die Kamera alles nicht so einfach.
    Ich werde mich die nächsten Tage und Wochen
    durch all die Bücher lesen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Very Clever Simone. Thank you for linking up at Shabbilicious Friday.

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous!! Love what you did with the chair. :) Thanks for linking up at Romance on a dime!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    das ist ja mal ne klasse Idee, auf sowas muß man erst mal kommen! Echt Klasse :-))
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen