Dienstag, 29. Januar 2013

Rost oder Patina?

Hallo ihr Lieben,
heute war mir kurzzeitig etwas langweilig geworden. 
Also nahm ich mir meine Kamera zur Hand und habe wild in der Gegend rumgeknipst. Naja, soooo wild auch wieder nicht.  
Ich habe mir Dinge mit Rost bzw. Patina vorgeknöpft.
Und das ist dabei herausgekommen.....

Meine schöne, alte Petroleumlampe. 
Sieht sie nicht bezaubernd in ihrem Rostmäntelchen aus?

✪✪✪✪✪✪

Und dieses entzückende Ölkännchen hat auch einen fetten Schlag abbekommen.

Ihr kennt das Kännchen sicher noch von hier.
Immer wieder schön anzusehen oder?

✪✪✪✪✪✪

 
Ich liebe Holz!

 
Vor allem alte Holzkisten!


✪✪✪✪✪✪

Rost oder Patina - das ist hier die Frage?

Träumt was schönes,
Simone

-----------------------------------------------------------------------



Kommentare:

  1. wunderschöne motive!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast Du. Und ich habe mich auch schon oft gefragt, wer sich das mit der Patina ausgedacht hat. Aber es klingt ja auch viel edler. Lieber Patina als Rost, und lieber shabby als schäbig, oder?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Mina :-)

    AntwortenLöschen
  3. I find the most beautiful objects are the ones with character flaws - rust, chippy paint, patina. They have a story to tell. Your photos are beautiful.
    Regards,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  4. I love chippy old patina and wood boxes too!! I have a weathered bench practically falling apart but i white washed and love the look:) Love your blog! Stop by http://www.sewsweetvintage.com/2013/01/his-and-her-pillows.html

    AntwortenLöschen
  5. Hi Simönchen,
    also ich bin auch für Patina. Es heißt doch "wer rastet, der rostet". Wie hieße das denn übersetzt?! Wer rastet, der patiniert?! :-)))
    Deine Schilder sind ja klasse. Die gefallen mir am besten. Für so was muss man wohl ganz zeitig aufstehen und mit ner Taschenlampe überm Flohmarkt schleichen. Da ich aber schon durch die Woche so früh aufstehen muss, krieg ich am Wochenende meinen Ar.... einfach nicht so früh aus´m Bett.
    Dich mal lieb drückend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,

    für mich ist das auch Patina und würde es auf jedenfall so lassen...
    Das Schild mit der Sprechstunde total cool!

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pictures!! Thanks for linking up at Romance on a dime!

    AntwortenLöschen