Freitag, 31. August 2012

Noch ein Jutebehälter

Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich recht herzlich für eure lieben und netten Kommentare bedanken. Über den Zuspruch meiner LinkParty freue ich mich ungemein. Ich bin total begeistert und hippelig, schaue fast stündlich auf den Blog, ob neue Projekte von euch verlinkt sind. Mich beeindruckt immer wieder, welch Kreativität in jedem Einzelnen steckt. 
Chapeau!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste LinkParty (Mittwoch 12.00 Uhr geht´s los).
Mal sehen, was für kreative Ideen, schicke Näharbeiten oder superleckere Rezepte mich dann erwarten.

Soooo, jetzt komme ich mal zum eigentlichen Post.....Leute......ich hab´s schon wieder getan!!!!!


Natürlich habe ich damals nicht nur einen, sondern zwei oder drei oder noch mehr Jutebehälter mitgenommen. Den mit Stern konntet ihr ja schon hier sehen. Ja und immer nur Sterne sind auf Dauer auch langweilig und deshalb mal etwas anders. Ich finde den Schriftzug "N°1" genauso stylisch, wie den Stern - hat eben was. 

Mein Giveaway, wo der Jutebehälter mit Stern verlost wird, läuft noch bis 1.9.2012. Ihr könnt gern noch bis dahin in das schon recht volle Lostöpfchen hüpfen.
Viel Glück und eine wunderbare Nacht wünscht,
Simone 
 -----------------------------------------------------------------------

 

Dienstag, 28. August 2012

LinkParty #1

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner 1ten LinkParty!


 Ich möchte heute einfach mal diese Form von kreativem Ideenausstausch testen und bin schon wie Bolle gespannt, wie es von euch - meinen lieben Lesern angenommen wird. 
Bei den amerikanischen Bloggern ist sowas gang und gebe - also warum nicht auch bei uns?


~ LinkParty Regeln ~

1. Bitte seid so fair und verlinkt meinen LinkParty-Button auf eurer Seite. 
Entweder auf der Sidebar oder irgendwo in eurem veröffentlichten Post. Auf diese Art und Weise spricht sich diese LinkParty rum und es haben noch andere Blogger und Leser ihren Spass daran.  
Hier könnt ihr nachlesen, wie´s geht.

2. Bitte gebt den kompletten Link zu eurem Post an, nicht nur den Link zu eurem Hauptblog.

 3. Bitte nur DIY´S, Projekte und Home Dekorationen verlinken, die NICHT zum Verkauf stehen.

4. Gern könnt ihr auch die schon verlinkten Beiträge besuchen.

Vielen lieben Dank!

------------------------------------------------------------------------




------------------------------------------------------------------------




------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 23. August 2012

Een dag in Maastricht

Hallo Leute,
wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt (wer holländisch kann ist schwer im Vorteil) waren wir (Schatzi +ich) heute in Maastricht.

 
Erst sind wir ein wenig durch die schnuckeligen Gässchen gelaufen, bevor ich meine schnuckelige Nikon Ixus 40 zückte und drauf los knipste. Ich wollte schöne, aber auch skurrile Motive haben. 


 Gestatten - Stuhl und Fahrrad im Strickkleidchen. Absolut crazy ☺☺☺.

 ♥♥♥

 Natürlich musste ich auch nach Dekolädchen Ausschau halten.


Gesucht, gefunden und fotografiert drin war ich aber auch.

♥♥♥

Der Spruch stand an einer Hauswand - ich fand ihn zum Schmunzeln ☺.


Oranje Fahrrad, passend zum Thema.
 
♥♥♥

Sterne, Sterne, Sterne


Das Sternendingens mit der herrlichen Patina ist ein Verkehrspoller. Schade nur, dass er so fest im Boden steckte ....

 ♥♥♥

 Maastricht hat eine bezaubernde Architektur, die kleinen Lädchen, Türen, Tore etc.


♥♥♥


Ich hoffe sehr, dass ich euch Maastricht ein wenig schmackhaft machen konnte.

Habt eine schöne Zeit,
Simone 

PS: Gern könnt ihr noch bis zum 1.9.12 an meinem Giveaway teilnehmen. 
Einfach hier klicken.
 -----------------------------------------------------------------------

 

Dienstag, 21. August 2012

Sterneküche

Hallo Leute,
ich habe mal wieder was gebastelt. ☺
Ein wie ich finde schickes Brettchen für meine Küche. Nun hängt es über dem Küchenfenster (ging nicht besser zu fotografieren, meine Küche ist sehr klein) und ich hoffe sehr, dass meinen "Sternekoch" das Kochen jetzt doppelt Spass macht.


Wie schon beim Beach-Schild habe ich wieder ein 90 Jahre altes Dielenbrett dafür genommen. Obwohl es schon gut aussah, habe ich es vorher mit selbstgemachter Beize von hier behandelt.

 

Eigentlich sollte der Schriftzug "nur" weiß werden, habe mich aber kurzerhand umentschlossen.
Auf dem Foto unten könnt ihr den Wertegang des Brettes gut erkennen. 


Sich eine schöne Schrift aussuchen und ausdrucken. Dann das Kohlepapier und den Schriftzug auf dem Brett positioniert und die Buchstaben mit einem Bleichstift duchgepaust. Zuletzt braucht man nur noch die Buchstaben mit Permanentmaker nachgezeichnen und ausgemalen.

 

Eigentlich sollte das Brett "nur" weiß werden, dann aber habe ich es mit meiner geheimen Kreidefarbe weiß gewischt. Zum Schluss mit Schleifpapier behandelt und mit Möbelwachs eingesalbt wegen der Konservierung.


Mal sehen, was als nächstes kommt ☺,
Simone 

PS: Gern könnt ihr noch bis zum 1.9.12 an meinem Giveaway teilnehmen. 
Einfach hier klicken.
------------------------------------------------------------------------


Freitag, 17. August 2012

Giveaway - Jute trifft Stern

Hallo Ihr Lieben,

von Bianca Wohnlust bin ich total im Sternenfieber, der Virus hat gnadenlos zugeschlagen und ich kann mich nicht mehr dagegen wehren, naja eigentlich will ich es ja auch gar nicht. Mittlerweile male ich nicht nur Sterne, sondern ich träume schon von ihnen (wo ich sie überall drauf machen kann usw.). Das kann ganz schön anstrengend sein *puh* ☺☺☺


Gestern brauchte ich mal ne kreative Pause und ging etwas Farbe und Material besorgen bummeln - ganz ohne Hintergedanken. Ja und was sah ich da - diesen wunderschönen Jutebehälter - es war Liebe auf den ersten Blick. 
  

ABER so nackisch konnte er beim besten Willen nicht bleiben. Zu Hause angekommen, habe ich den Farbtopf rausgekramt, den Pinsel gezückt und los ging´s.

Sieht doch schon viel stylischer aus oder?!


UND sollte man sich mal am Jutebehälter sattgesehen haben (haha, wer´s glaubt), kann man ihn zusammenfalten und tief in eine Schublade stecken. Ist aber kein Muss!


Diesen Glückstag möchte ich heute mit euch teilen, denn schon lange wollte ich ein Giveaway machen, tja und nun ist es soweit.
DER JUTEBEHÄLTER wird verlost. 
Mitmachen kann jeder - ob mit oder ohne Blog. Wer keinen Blog hat, bitte den Namen und vielleicht noch ne Stadt angeben. E-Mail Addy geht auch.
2 Bedingungen gibt es aber. 
Hinterlasst mir doch bitte unter diesem Post einen netten Kommentar UND verlinkt das untenstehende Foto der Verlosung auf euren Blog UND besucht mich mal wieder.
Das war´s jetzt aber. 
Die Verlosung endet am 1. September.
Jetzt wünsche ich allen noch ganz viel Glück!
Und für alle die nicht bis zum 1. September warten können, so einen Jutebehälter kann man ab sofort käuflich bei mir erwerben.

Liebe Grüße Simone

------------------------------------------------------------------------