Montag, 25. Juni 2012

DIY aus der Konserve

Hallöchen ihr Lieben,
das ich bei dem Mistwetter nicht in Depressionen verfalle, habe ich meinem Sohnemann heute einen Behälter für seine Haarschneidemaschine gebastelt. Er rasiert sich damit auch fast täglich und deshalb muss sie immer griffbereit sein. In meinem Bad befinden sich etliche Regalchen für die nötige Kosmetik, aber kein Platz für diese Maschine. 

Also nahm ich eine handelsübliche Konserve, verputzte den Inhalt, beklebte die natürlich gereinigte Dose mit schickem Papier und fertig war die Auffang- und Aufladestation.

 
  

Auch leer sieht sie gut aus.


 Seid ganz lieb gegrüßt, 
Simone

 ------------------------------------------------------------------------



Sonntag, 24. Juni 2012

Meine rollende Bierkiste

Hallöchen!
Gestern auf dem Flohmarkt fand ich diese ältere Tuborg Bierkiste. Sie hat im Laufe der Jahre eine wunderbare Patina bekommen, was ich total schön finde. 
Nach der Reinigung muss sie noch ein wenig trocknen, habe sie aber trotzdem schonmal Probe dekoriert

Vielleicht wird es eine Bücherkiste, 

 
vielleicht aber findet auch mein prächtiger Affenbrotbaum darin seinen Platz.

  
Ein paar Rollen hat sich die alte Dame auch verdient.


Genießt noch den schönen Sonntag, auch wenn es schon bei den meisten wieder regnet,
Simone

------------------------------------------------------------------------


 




Mittwoch, 20. Juni 2012

Grönemeyer zum 2ten

Hallöchen,
wie ich schon hier berichtet habe, war ich am 2.6. auf einem Konzert von Herbert Grönemeyer. 
Seitdem habe ich ein ganz wundervolles Lebensgefühl. Klingt sicher etwas geschwollen, aber egal. Mir gehts riiiichtig gut.
Jedenfalls gefiel mir von Anfang an sein derzeitiges Tourposter  ...

... und ich wollte es unbedingt haben. 

Auf seiner Homepage habe ich es als Download gefunden. Also ab in den Copyshop und als Poster vergrößern lassen.  
Ein Rahmen hat sich schnell gefunden, weiß angestrichen und Poster drauf.


 
Das Bild war fertig, aber der Höhepunkt kommt noch *gg*.
 ------------------------------------------------------------------------

Letzten Samstag auf dem Flohmarkt fand ich ja diese kleine Schiffsschraube.


Eigentlich hatte ich sie "NUR" als Deko für mein Regal mitgenommen, 
aber mein Schatzi wußte es mal wieder besser. Seht selbst.


Sie hat einen Ehrenplatz neben dem Bild bekommen 
und 
meinen Schatzi könnte ich für diese geniale Idee zu Boden knutschen.


Seid ganz lieb gegrüßt,
Simone

Sonntag, 17. Juni 2012

Flohmarktfunde

Gestern war Flohmarkt. Es war super tolles Wetter, aber nicht sonderlich viele Händler. 2 schöne Sachen habe ich trotzdem gefunden.

 
 Diese schöne Sodaflasche war gar nicht teuer und die Details sprechen für sich...

... da hab ich mich riesig gefreut.

 
Ja und dann habe ich noch diese kleine Schiffsschraube in einer Wühlkiste entdeckt. Erst dachte ich, schönes Dekostück für mein Obstkisten-Regal, bis mich mein Schatzi auf eine ganz andere Idee brachte. 
Das wird aber erst später verraten - ich sage nur "Schiffsverkehr".

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag.
Lieben Gruss Simone

Dienstag, 12. Juni 2012

Einfache Spinat-Tomaten Lasagne

Heute gibt´s mal wieder ein leckeres Rezept bei mir. Schnell in der Zubereitung und so mhhhhhhhh.

Zutaten für 4 Personen:
  • Olivenöl
  • 1 Packung Lasagneplatten
  • 500g Spinat (portionierbar)
  • 1 Glas Tomatensoße mit Kräutern
  • 1-2 Mozarella oder/und Reibekäse
  • Fetakäse
  • Bechamelsoße

Zubereitung:
 Große Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen und eine Lage Lasagneplatten drauflegen. Jetzt schichtweise Spinatstückchen, Lasagneplatten, Tomatensoße, Spinatstückchen, Lasagneplatten, Tomatensoße, Lasagneplatten drauflegen. Den Fetakäse kann man mit dazwischen legen (oder später obendrauf), dann wird es alles schön würzig. Bei den Zutaten sind keine Grenzen gesetzt, dass macht das Ganze so interessant. Jedenfalls oben mit Lasagneplatten abschließen. Nun eine gut gewürzte Bechamelsoße zubereiten, ich nehme immer Butter, Zwiebel, Mehl, Milch und Gemüsebrühe zur Hälfte und Gewürze dazu. Diese einfach über die vorbereitete Lasagne gießen und im vorgeheizten Ofen bei 200° Ober-/Unterhitze backen.
Nach 15min. den Mozarella (ggf. auch Reibekäse) darauf verteilen und weitere 30min. backen.

Guten Appetit!

Samstag, 9. Juni 2012

Flohmarktfunde

Heute habe ich mal wieder schöne Dinge auf dem Flohmarkt gefunden.
  
Eine schöne Weinkiste mit Aufschrift,

eine alte Taschenlampe ...

... und ne Menge Blech- und Emailleschilder.

Mal sehen was ich diesmal mit ihnen anstelle, bzw. wo ich sie hinhänge?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Fußballabend.
Lieben Gruss Simone

Dienstag, 5. Juni 2012

DIY für Zwischendurch

 Hallöle,

dieses DIY können sogar Leute nachmachen, die immer gaaaaaanz wenig Zeit haben. Solche Menschen mag ich zwar nicht besonders, weil sie immer so eine gewisse Unruhe ausstrahlen - man/frau muss halt selber wissen, ob man sich Zeit nimmt oder nicht. Jeder hat genau 24h pro Tag und was man draus macht, liegt an einem selbst!

Zurück zum DIY, welches ich hier gemopst habe. 
Man nehme eine alte Holzkiste, so in dieser Art...


...ein altes Blechschild, Nummernschild o.ä....


...Nägel, Hammer....
und 
fertisch!!!!

  
Ich nutze meine Kiste zur Aufbewahrung irgendwelcher Dinge im Bad.
Das ist nun jedem selber überlassen, wo er die Kiste hinstellt oder hinhängt, was er hineinlegt oder hineinstellt.


Wenn´s Euch gefällt, wünsche ich gutes Gelingen - ist ja wirklich nicht schwer.
Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------