Donnerstag, 22. März 2012

Ein Schild für Casa Rustica

Heute muss ich Euch unbedingt mal von meiner 1ten Auftragsarbeit berichten. Ist schon etwas her. 
Ich biete ja hier meine Dekoschilder und andere schöne Dinge an. Meine ganzen Sachen/ Dinge/ Objekte oder Projekte fertige ich ohne Leistungs- und Zeitdruck an. Ich habe schlichtweg nur ungeheuren Spass dabei. Und das allerbeste daran ist die Resonanz, die ich von "fremden" Menschen bekomme, welche meine Artikel erwerben. 
Jedenfalls hatte ich über meinen Shop im Dezember vorigen Jahres eine nette Anfrage erhalten, ob ich denn ein Empfangsschild für das Hotel Casa Rustica machen könnte. Ich zögerte erstmal (so etwas hatte ich schließlich noch NIE gemacht), aber dann nahm ich all meinen Mut zusammen und sagte zu. Man, man, man was war ich aufgeregt. Erlebt man ja nicht alle Tage, ich jedenfalls nicht.

Also fertigte ich erstmal eine/ diese Vorlage an .....

 ..... und bekam das OK vom Auftraggeber.

Bisher waren meine Dekoschilder alle zum Aufhängen gewesen, dieses sollte aber ein Standfüsschen haben.  
Also sägte ich ein Kantholz zurecht und arbeitete in akribischer Handarbeit und unter Einsatz meiner Gesundheit (bin mit dem Sägeblatt in meine Hand gerutscht - *autsch*) eine Nut ein.
Für das 1ste Mal ist es mir, trotz der Vorfälle, richtig gut gelungen.

 Hier steht das Schild noch auf meinem Sideboard ....

 .... und hier steht es schon am Bestimmungsort - der Rezeption des Hotels.

Wünsche allen noch eine sonnige Restwoche!
Lieben Gruss Simone

Dienstag, 20. März 2012

Osterimpressionen

Ostern kann kommen .... ich habe meine gesamten Ostereier durch "nächtelange Bastelorgien" endlich fertig ;-))).


Ich habe einfache Plasteeier mit Servietten, Jute, Federn, Strick, Notenblätter, Bast, Knöpfe und Eierschalen dekoriert.
Die Idee mit den Eierschalen habe ich von der lieben Bianca "geklaut" ;-)))


  
Weiß noch nicht genau, ob ich die Eier in das hohe Glasgefäß oder lieber in den Glasguglhupf lege.
Zum Glück habe ich noch paar Tage bis Ostern Zeit ;-)))


 ------------------------------------------------------------------------


Die großen Eier gibt es in meinem Shop.
Sie sind aus Pappe und man kann sie mit süßen Osterleckereien füllen. 

Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag, 18. März 2012

Ich habe gewonnen!

Ich bin ein richtiges Glückskind, denn ich habe bei Annette gewonnen!
 
 

Und gestern ist der Gewinn bei mir eingetrudelt!

  
Annette, vielen lieben Dank für die schönen Sachen. Ich habe mich riesig darüber gefreut. 
Die Schlafmaske steht mir doch gut zu Gesicht oder?!


Lieben Gruss Simone

Samstag, 17. März 2012

Flohmarktausbeute

Heute war richtig viel auf unserem Flohmarkt los. Ist ja auch kein Wunder, bei diesem wunderschönen Frühlingstag. 
Schaut selbst, was ich so gefunden habe.

  
Wunderschöne Dekostücke,


ein altes Filmdöschen, schönes Glas und tolle Emaille!
 ------------------------------------------------------------------------
Auch habe ich wieder einige kleine Nierentischchen mitgebracht, welche ich mit schönem Papier "aufmöbel".
Das könnt Ihr dann wieder hier sehen.

Wünsche noch ein wunderbares frühlinghaftes Restwochenende.
Lieben Gruss Simone

Dienstag, 13. März 2012

Hommage an Wohnlust

Liebe Bianca!
NUR noch einmal schlafen und dann ist es wieder soweit. Was bin ich gespannt.
Ich kann es kaum noch erwarten und hab schon mal meine Tasse aus dem Schrank geholt. 


Frech wie ich bin, lade ich einfach mal alle ein, welche sich auf meinen Blog verirren.
Also morgen, den 14.3. lädt die liebe Bianca hier zum Kaffeeklatsch ein.

Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht schlafen.
Lieben Gruss Simone

Sonntag, 11. März 2012

Flohmarktfunde

Hallo meine Lieben!

Gestern war mal wieder Flohmarkt bei uns. Da es doch noch etwas kalt war, war der Markt sehr "übersichtlich". 
Ich selber habe gefroren wie ein junger Hund oder doch wie ne Hündin?! 
Egal, ich habe trotzdem recht schöne und interessante Dinge gefunden. 
Schaut mal....
 

Wunderschönes Glas - alte Weckgläser mit Relief und eine Guglhupfform ...

 ... tolle alte Emaille Schilder mit super Patina ...
    
 ... und noch mehr Emaille, sowie zauberhafte Butterförmchen,


welche gleich in mein Osternest gehüpft sind!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag!
Lieben Gruss Simone 
 ------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 8. März 2012

Meine Oster-Tischdeko

Hallo Ihr Lieben!
Gerade ist meine Oster-Tischdeko fertig geworden. Und die musste ich gleich mal fotografieren.
Man nehme dazu einen alten Kasten, ein selbstgemachtes Osterei, Frühjahrblüher und ein bißchen Dekokram - tata.


 

Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

Montag, 5. März 2012

Flohmarktfunde

Hier präsentiere ich Euch mal meine 1ten Flohmarktfunde dieses Jahr. 
Am vergangenen We lud die Sonne förmlich dazu ein. 
Naja, viel ist es nicht, aber trotzdem schööön!

 Alte Spitze, Nähsachen, eine kleine Blechschachtel ...

... schönes Glas und uralte Vintagesachen - Schlittschuhe, ein Buch über vorzügliche Hausmittel, 
eine interessante Friseurflasche und 

 ne Handvoll Ziffernblätter!

Das soll´s für heute gewesen sein.
Lieben Gruss Simone

Freitag, 2. März 2012

Tulpen

Der Frühling kommt mit großen Schritten und so haben meine Lieblingsblumen auch einen neuen Übertopf bekommen. Der macht doch gleich mehr her oder? 
Einfach Jute um den Topf mit Heißkleber befestigen und ein paar schöne Korken als Deko. 
Natürlich kann man auch schicke Knöpfe o.ä. nehmen.

 

Genießt den schönen Tag und das Vögelgezwitscher.

Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 1. März 2012

Lecker Couscous

Heute habe ich mir dieses leckere Rezept gekocht. Das ich schon wieder schreiben kann, grenzt an ein kleines Wunder, denn ich habe alles alleine aufgegessen - so lecker war das.
Eigentlich sollte noch eine Portion für morgen übrig bleiben - naja, muss ich halt wieder an den Herd.

Zutaten: 
  •  2 TL Öl
  • 45g Couscous
  • 1 Stange Lauch
  • 150g Champignons
  • 2 Paprikaschoten
  • ½ TL Sambal Oelek
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Kräuter-Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Basilikumblätter 
Zubereitung: 
Die Paprikaschoten putzen, entkernen und in Stücke schneiden. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse in 2 TL Öl anbraten und etwas Sambal Oelek unterrühren. Den Couscous dazugeben, kurz mitbraten und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 10 min. köcheln lassen, bis der Couscous gar ist. Zuletzt den Frischkäse unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver abschmecken und mit Basilikum dekorieren. LECKER!!!
Dieses Rezept ist für 2 Personen gedacht - ich habe es aber allein geschafft und bin pappsatt. 
Nehmt lieber reichlich Zutaten, wenn Ihr gute Esser seit!

Guten Appetit!