Dienstag, 24. Januar 2012

Shabby Osterei

Gerade ist mein 2. Osterei im Shabby- bzw. Nostalgie Look fertig geworden. 
Ich finde, es sieht richtig klasse aus ;-))) - aber schaut selbst.


                                  
Dieses alte Papp-Osterei habe ich mit alten Notenblätter beklebt und schön österlich dekoriert, Bast, Feder, Band, Knopf und schon ist eine wundervolle, individuelle Osterdekoration enstanden.
Habt Ihr auch schon Ostereier gebastelt?

Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

Halt die Zeit an

Schon seit längerer Zeit hatte ich ein altes, mattes Messinggestell im Keller rumliegen. Ich wollte es gerade entsorgen, da kam mir eine tolle Idee. Warum nicht einen schicken Hocker daraus machen?



Das Gestell habe ich kurzerhand weiss gestrichen, es sah wirklich nicht mehr gut aus. Die Platte ich ein normales Küchenbrett. Dieses habe ich auch weiss gestrichen und mit einem schicken Motiv verziert. Zum Schuss shabby angeschliffen und schön lackiert. Ein Höckerchen zum Sitzen, für Blumen oder für die Tasse Tee oder.....oder....oder.

Lieben Gruss Simone
------------------------------------------------------------------------

Domestically Speaking

Shabby Tablett

Diese schicke Tablett habe ich mit einer Vorlage von The Graphics Fairy gestaltet. 
Ich habe es mit Sandpapier angeschliffen, dann weiss gestrichen, das Motiv aufgebracht und wieder shabby angeschliffen. Als ich damit zufrieden war, wurde es zuletzt nochmal lackiert. So ist es gut gegen Nässe geschützt und ziert nun meine Küche.



Liebe Grüße Simone

Sonntag, 22. Januar 2012

Mein Retro Wecker

Endlich habe ich es geschafft, von meinen tollen Retro-Klappzahlenwecker ein Foto zu machen. Ich habe ihn schon einige Zeit, bin aber nie dazu gekommen - aus welchen Gründen auch immer. Es ist wirklich ein herrliches Teil und ich habe jeden Tag meine Freude daran. Irgendwie hat das Herumklappen der Zahlen auch was Beruhigendes.


Was habt ihr denn für Vintage- oder Retroschätzchen?

Lieben Gruss Simone

Samstag, 21. Januar 2012

Dresden - Dixieland Hauptstadt Europas

Heute war ein verregneter, aber trotzdem wunderschöner Tag. 
Beim Stadtbummel durch Dresden hörte ich bekannte Töne - die Lamarotte Jazzband hat gespielt. 
Die Band ist eine der besten Bands überhaupt.

  
Ich musste einfach stehenbleiben, da ich begeisteter Dixielandfan bin und schnell wippe mein Fuß zum Rhythmus dazu. Wahrscheinlich infiziert sich jeder Dresdner bei seiner Geburt damit :-))) Jedes Jahr im Mai findet das Dixieland Festival in Dresden, der Dixieland Hauptstadt Europas, statt. Dieses Jahr ist es schon das 42. 

Dieses Festival hat sogar die DDR überlebt ;-)))

Wer einmal dabei war, wird immer wiederkommen. In den Videos sieht man gut, was da immer für ne tolle Stimmung ist.

 


Freu mich schon riesig auf den Mai.

Lieben Gruss Simone

Donnerstag, 19. Januar 2012

Coca Cola Kisten

Heute möchte ich Euch ein paar Fotos von meinen geliebten Cola Kisten zeigen. 
Sie hängen bei mir in der Küche, gefüllt mir auserlesenen Colaflaschen oder dienen als Gewürzregal. Sie haben so eine wunderschöne Patina. Jeder Besucher möchte sie gern haben, aber leider sind sie unverkäuflich.




Habt noch einen schönen Abend.
Lieben Gruss Simone


Savvycityfarmer

Mittwoch, 18. Januar 2012

Osterei mit Serviettentechnik

Gerade ist mein 1. Osterei mit Serviettentechnik fertig geworden. 
Ich habe ein älteres Osterei aus Pappe mit einem neuen Motiv gestaltet. Es ist wirklich ein wunderschönes Osterei im Landhaus-,Shabby chic- bzw. Nostalgie-Stil entstanden. Da dieses Ei aus 2 Hälften besteht, kann man mit allerlei Dingen füllen oder auch nur zur individuellen Osterdeko verwenden. 
 



Lieben Gruss Simone


------------------------------------------------------------------------

Photobucket

Dienstag, 17. Januar 2012

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten


Das schöne Dekoschild mit der Grafik von The Graphics Fairy, habe ich extra für die Weihnachtszeit angefertigt und nun muss ich es auch schon wieder in der Weihnachtsdekokiste verstauen. Viel zu schnell ist die schöne, kuschlige Zeit vergangen.
  


Aber jetzt freue ich mich auf den Frühling, mit all seinen wunderbaren Seiten. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, alles fängt an zu blühen, Knospen sprießen und früh werden wir von den Vögeln geweckt.  Ist das nicht eine Wonne?

  Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

Freitag, 13. Januar 2012

Möhrenrösti mit Kräuterquark

Gestern habe ich Möhrenrösti mit Kräuterquark für meinen Schatzi und mich gemacht. 
Er war total begeistert und wollte immer mehr.

Hier die Zutatenliste für die Rösti:
  • 300g Möhren, fein geraspelt
  • 250g Kartoffel, fein geraspelt
  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • 3 Eier
  • 2 EL (Weizenvollkorn-) Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Msp. gemahlenen Muskat
  • 4 EL Öl
  • 2 EL Pinienkerne

Und hier die Zutatenliste für den leckeren Kräuterquark:
  • 50ml süße Sahne
  • 250g Magerquark
  • frische Kräuter (Petersilie, Dill, Kresse, Schnittlauch, Kerbel etc.)
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Apfeldicksaft

Nun zur Zubereitung:
Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln mit Eiern und Mehl zu einem weichen Teig rühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
1 EL Öl erhitzen, etwas Teig ins heiße Fett geben und flachdrücken. Einige Pinienkerne auf die Rösti streuen, bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 2-3 min. braten.
Für den Kräuterquark die gesamten Zutaten mischen und kräftig abschmecken.
Die Zutaten sollten für 2-3 Personen reichen :-)


Guten Appetit!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Noch eine Blumen Etagere

Heute gibts mal wieder was für die Shabby- und Landhausliebhaber ...
Eine schicke Blumenetagere ist entstanden. 
Mit viel Geduld und Liebe zum Detail, habe ich den Blumentisch mit Designerpapier aufgehübscht.

 
nachher

 vorher

Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------ 

Alter Teewagen in neuem Kleid

Ein alter, hässlicher Teewagen ...

 nachher

 vorher

... wird zum schnuckeligen Beistelltisch o.ä.!

Liebe Grüße Simone

Mittwoch, 11. Januar 2012

Stoffbilder, Unikate

Sehr gern fertige ich in meiner Freizeit auch schöne Stoffbilder an. 
Sie haben einen stabilen Keilrahmen und die Designer Stoffe sind aus aller Herren Länder. 
Seht selbst ...

Das ist ein original 60er Jahre Stoff

Super dekorativer Leinenstoff "Maps of World"

Das Geisha Bild ist der Knaller

Das ist ein original 70er Jahre Stoff


Liebe Grüße Simone

Alter Cocktailtisch

Ein nichtssagender Cocktailtisch ...

nachher

 vorher
  
 ... wird zum Hingucker in der "guten Stube"! 


Liebe Grüße Simone

Blumen Etagere Nr. 2 und 3

... hier seht Ihr noch mehr "designte" Blumen Etageren ... 



---------------------------------------------
 


Liebe Grüße Simone

Dienstag, 10. Januar 2012

Meine 1. Blumen Etagere

Das ist mein 1. Möbelumgestaltungs-Projekt - 
eine Blumen Etagere aus den 50er Jahren

nachher                                                                 vorher

Ich finde, sie ist mir richtig gut gelungen ...

Liebe Grüße Simone

Dekoschild

Tolles Deko- bzw. Türschild!

Man benötigt folgende Utensilien:
Holzbrett, Acryllack, spiegelverkehrte Laserkopie vom gewünschten Bild, Serviettenkleber, Lack

Zuerst lackiert man das Holzbrett in einer schönen Farbe mit Acryllack. Ich nehme dazu gern weiß. In der Zwischenzeit schneidet man das Bild aus. Wenn das Holzbrett gut getrocknet ist, streicht man den Serviettenkleber auf die Stelle des Brettes, wo man sein Bild plaziert haben möchte. Fix das Bild (Laserkopie), mit der Druckerfarbe nach unten, auflegen und schön mit einem Lappen oder einer Gummirolle anpressen. Über Nacht trocknen lassen und dann heißt es - ran ans Rubbeln. Das Papier gut mit Wasser tränken, bis das aufgedruckte Bild durchscheint. Erst dann kann man leicht anfangen zu Rubbeln. Schön vorsichtig, damit nicht das Bild zerstört wird. Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis man keine Papierknubbel mehr abreiben kann. Zuletzt das fertige Dekoschild nochmal mit einer Lackschicht überziehen. Voila - fertig ist die individuelle Deko! 

Meine Grafik habe ich auf der Seite von The Graphics Fairy gefunden. 



Liebe Grüße Simone

------------------------------------------------------------------------


Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahrsgrüße

Ich wünschen Euch allen da draußen ein .....


Frohes Neues JahrIVoorspoedige NuwejaarIBuon anno nuovoIGëzuar Vitin E RiIKul 'aam u antum salimounIGayoleru Añu NuevuITezze Iliniz Yahsi OlsunIUrte Berri OnIShubho Nobo BorshoIsretna nova godinaIBloavez MadIChestita Nova GodinaIhnit thit ku mingalar pa I Sun nien fai lokIXin nian yu kuaiIGodt NytårIHappy New YearIBonan NovjaronIHääd Uut AastatIGott NyggjárISal-E No MubarakIOnnellista Uutta VuottaIGelukkig nieuwjaarIBonne AnnéeILokkich NijjierIFeliz AninovoIGilosavt Akhal Ts'elsIEftecheezmaenos o Kaenooryos hronosIrogüerohory año nuévo-reIhauoli makahiki houIL'Shannah Tovah TikatevuINav Varsh Ki Haardik Shubh KaamnaayenIGullukkig Niuw JaarISelamat Tahun BaruIBliain nua fe mhaise dhuitIMutlu yıllarIOjenyunyat OsrasayIfarsælt komandi árIBuon CapodannoIShinnen OmedetoIAssegwas AmeggazIHosa Varushada SubhasayagaluIHyveä Osoa Uuveksi VuuveksiIFeliç Any NouISua Sdei tfnam tmeiIJangi Jilingiz Quttuu BolsunIseh heh bok mani bat uh seyoIsretna nova godinaISabai dee pee maiIfelix sit annus novusILaimigu Jauno GaduILinksmu Nauju MetuIIs-Sena T-TajbaIkia hari te tau houINootan Varashnimit Hardik ShubhechhaISrekna Nova GodinaIShine Zhiliin Mend Khurg'eIHozhi NaghaiINaya Barsa Ko Hardik ShuvakamanaIgelükkig nyjaarIGodt Nytt ÅrIbon annadaIBaga Wagaa Hara Isinin GayeIGuads neis joaIBon Aña NoboINaway Kaal De Umbarak ShaaIHallich Nei YaahrISaleh notun mobarakISzczesliwego Nowego RokuIFeliz Ano NovoIMosoi Watapi Sumaj Kausay KachunIbangi vasilica baxtILa Multi AniIS Novim GodomIBuorre Oðða JáhkiIia manuia le tausaga fouIBonus Prinzipius E Mellus FinisIBliadhna Mhath UrIA guads neis JohrIGott Nytt ÅrIEs Guets Neus JohrIScecna nova godinaInain saal joon wadhayoonISubha Aluth Awrudhak VewaIstastlivy novy rokISrechno Novo LetoINewroz Le To Piroz BeIFeliz Año NuevoIManigong Bagong TaonIPudhu Varusha VaazhthukkalInuthana samvathsara subhakankshaluISawadee Pii MaiItashi délekIScastny Novy RokIYeni Yiliniz Kutlu OlsunIZ Novim RokomIBoldog Új ÉvetINaya Saal Mubarak HoICung-Chuc Tan-XuanIBlwyddyn Newydd DdaIZ novym hodamIYvää Uutta Vootta

Liebe Grüße Simone