Samstag, 29. September 2012

Self-made Frachtkiste

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für die mittlerweilen 100 eingetragenen Leser. 
 Eure lieben Worte und eure netten Kommentare sind der Motor fürs immer weitermachen. Und zur Belohnung gibt es in den nächsten Tagen wieder ein Giveaway bei mir. Ich hatte es ja auch schon hier angekündigt 100 Leser und so.

Genug der Gefühlsduselei, heute möchte ich euch die schon lange angekündigte Frachtkiste vorstellen.


 Eins muss ich vorab loswerden - das war die 1te und letzte Frachtkiste, welche ich je in meinem Leben gebaut habe.
Das war echt ne Waaahnsinnsarbeit. Seit 2 Tagen werkel ich an meinem Self-made Sideboard, baue und streiche. Das ist ein Klacks dagegen sag ich euch. Das Sideboard wird bestimmt nächste Woche fertig sein - dann kann ich es hier endlich zeigen.


Für die Kiste habe ich mir im Baumarkt gehobelte Bretter besorgt und zuschneiden lassen. Vorher muss man sich natürlich ne Zeichnung mit den Maßen machen. ☺☺☺ Die Bretter laut Zeichnung zusammengeschraubt und schon war die "rohe" Kiste fertig. Oben rechts auf dem Bild seht ihr sie.

Wer hier öfters liest kennt mich und wird wissen, dass ich sehr gern heißt fast immer meine Möbelchen mit selbstangerührte Kreidefarbe streiche. Gesagt - getan.
Etwas länger musste ich bei der Gestaltung der Kiste überlegen. Naja was könnte es auch anderes werden als ✪✪✪ S T E R N E ✪✪✪. Im Moment fahre ich darauf total ab und Schatzi verdreht immer seine Äuglein. ☺☺☺


Zum Schluss shabby geschliffen, gewachst und fertisch!!!!

Ich bin auch fertisch vom werkeln, ich muss jetzt ins Bettchen -  morgen geht es weiter mit hämmern, schrauben, streichen, schleifen, wachsen.......

Eure von Holzmöbelchen träumende,
Simone
-----------------------------------------------------------------------


 






 



Kommentare:

  1. die Arbeit hat sich aber gelohnt, die Kiste ist wunderschön :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Wow - eine tolle Kiste!!! Falls sie dir irgendwann mal im Weg rumsteht und du sie loswerden möchtest... nehm ich sie gerne! ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Nur von der Bildervorschau habe ich gedacht, das sei eine alte. Aber selbstgebaut, ich bin sprachlos. Total klasse, jetzt bin ich ja sowasvon neidisch!

    Grüße vom lauwarmen Teetropfen

    AntwortenLöschen
  4. Die hast du komplett selber gebaut? Respekt, sieht klasse aus!
    Magst du mir vielleicht verraten, wie du die Kreidefarbe herstellst? Klingt interessant!
    Liebste Grüße, Julia :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Kiste ist super geworden!!! Ich bewundere ja sehr, dass du die alleine zusammengebaut hast... Ich könnte sowas wohl gar nicht, würde mir eine fertige, unbehandelte kaufen... Na, ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    die Kiste ist ja echt im wahrsten Sinne des Wortes "hammermäßig" geworden.
    Tolle Idee und super Umsetzung!
    Schönen Sonntag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin echt begeistert von Dir! Was Du alles machst, beneidenswert!!! Die Kiste ist
    sooo klasse geworden! Auf das Sideboard bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Kiste ist wirklich schön geworden. Die Sterne sind besonders gelungen. Und Glückwunsch zu 100 Lesern ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. SUPER!!! Die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt die Kiste sieht klasse aus!!!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    wie immer bei Dir, ein perfekt gelungenes Wer! Gefällt mir sehr!
    Schönes werkeln in dieser Woche und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werk, natürlich, weiß nicht wer immer die Buchstaben verschluckt! lg

      Löschen
  11. Hallo Simone!
    Tolle Kiste hast du da! 5 Sterne von mir, da kann der Mann ruhig mit den Augen rollen, es hat nicht jeder so eine handwerklich begabte Frau die Kisten bauen kann! Sende dir kreative Grüße und schaue wirklich gerne bei dir vorbei!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich würde sagen die Arbeit hat sich gelohnt! Sehr schöne Kiste!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kiste liebe Simone ist der Hammmerrrrrrrrr!!!
    bravo

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Simone,
    die hast Du SELBER gebaut??? Das ist ja toll! Ich kenne das, vorher denkt man "ach, das geht schon irgendwie" , kaum legt man los denkt man "wie konnte ich bloß?". Aber sie ist wirklich hammermäßig geworden. Gefällt mir außerordentlich gut Deine Kiste!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist klasse geworden. Ich liebe diesen Stil!
    Ich hab mich dann mal als 102 eingetragen - weiß gar nicht, warum ich das noch nicht gemacht hatte.... *grübel* ich werde wohl alt ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. What a great piece of furniture! Love it:)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,

    Eine ganz tolle Kiste hast du da... Wenn die Geweihe fertig sind, werde ich sie bei der Link-Party verlinken.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend,

    Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  18. Wow, tolle Kiste. Die würde mir auch gefallen. Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Looks great - nice job!! So glad you linked up at Romance on a dime!

    AntwortenLöschen
  20. I would love it if you would join me in linking up at my weekly Clever Chicks Blog Hop: http://www.the-chicken-chick.com/2012/12/clever-chicks-blog-hop-10-rural.html

    I hope you can make it!
    Cheers,
    Kathy Shea Mormino
    The Chicken Chick

    AntwortenLöschen