Dienstag, 21. August 2012

Sterneküche

Hallo Leute,
ich habe mal wieder was gebastelt. ☺
Ein wie ich finde schickes Brettchen für meine Küche. Nun hängt es über dem Küchenfenster (ging nicht besser zu fotografieren, meine Küche ist sehr klein) und ich hoffe sehr, dass meinen "Sternekoch" das Kochen jetzt doppelt Spass macht.


Wie schon beim Beach-Schild habe ich wieder ein 90 Jahre altes Dielenbrett dafür genommen. Obwohl es schon gut aussah, habe ich es vorher mit selbstgemachter Beize von hier behandelt.

 

Eigentlich sollte der Schriftzug "nur" weiß werden, habe mich aber kurzerhand umentschlossen.
Auf dem Foto unten könnt ihr den Wertegang des Brettes gut erkennen. 


Sich eine schöne Schrift aussuchen und ausdrucken. Dann das Kohlepapier und den Schriftzug auf dem Brett positioniert und die Buchstaben mit einem Bleichstift duchgepaust. Zuletzt braucht man nur noch die Buchstaben mit Permanentmaker nachgezeichnen und ausgemalen.

 

Eigentlich sollte das Brett "nur" weiß werden, dann aber habe ich es mit meiner geheimen Kreidefarbe weiß gewischt. Zum Schluss mit Schleifpapier behandelt und mit Möbelwachs eingesalbt wegen der Konservierung.


Mal sehen, was als nächstes kommt ☺,
Simone 

PS: Gern könnt ihr noch bis zum 1.9.12 an meinem Giveaway teilnehmen. 
Einfach hier klicken.
------------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. Hach, herrlich.........genau Pippis Geschmack.......weiter so.....freu mich auf Neuigkeiten von dir........und bin froh, das es noch mehr "STERNSÜCHTIGE FRAUEN" gibt, hihi:)))

    Eigentlich toll, oder?.....unsere Weihnachtsdeko können wir uns doch sparen......:))))))))

    gggggl Grüßkes die Sternen-Pippi!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    wieder so eine super Dekoidee von Dir, bin schon immer auf Deinen nächsten Post gespannt!
    Da wird Dein "Sternekoch" doch noch einmal so gut kochen!!! ;-)) Da kann man vielleicht mal einen Tisch reservieren.......? ;-))
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das ist ja eine tolle Idee. Da macht das Kochen doch gleich noch viel mehr Spaß!
    Schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  4. .....und ganz ehrlich...ich bin auch gespannt was als nächstes kommt!
    Das Schild ist wirklich super genial geworden!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir seeeehr!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist wirklich toll! Das würde auch gut zu meiner Wohnung passen! Wo hast du denn die alten dielenbretter gefunden?

    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Absolut mein Fall! Gefällt mir sehr sehr gut! Und: Willkommen beim Recycling-Freitag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,

    die Idee gefällt mir ;-).

    Als Leser habe ich mich auch gleich mal eingetragen dein Blog gefällt mir.

    Vielleicht magst du auch mal meinen Blog besuchen kommen da findet zur Zeit eine Verlosung statt.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen