Montag, 28. Mai 2012

Normal oder unnormal?

Ich glaube ich bin unnormal *zzzzzZZZZZ*. 
Jede etwas vernünftige Frau freut sich über schicke Kleidung, Schmuck oder Schuhe. 
Was mache ich!? Ich freue mich über Holz, Holzkisten, Holzbretter, Holzblabla.....

Als ich vor kurzem ne kleine, unauffällige und in die Jahre gekommene Holzkiste für 1,-€ auf dem Trödelmarkt fand, war die Freude riesig. Leider habe ich kein Vorher-Foto gemacht, denn schön ist wirklich anders. Dafür nun ein paar Nachher-Fotos mehr.

 

  
Erst mit selbstangerührter Kreidefarbe gestrichen, Motiv von hier aufgebracht und nochmal lackiert - fertisch.


Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

 

Kommentare:

  1. Hi Simone,
    wow, sieht das toll aus. Und so sauber! Ich hab mir die verlinkte Seite auch gleich mal angeschaut. Toller Blog und tolle DIY-Ideen. Aber sag trotzdem mal: Wie genau hast du das gemacht? Mit Kohlepapier?! Und wie bekommst du das sooo sauber hin?
    Das Tablett ist echt, echt klasse!!
    Und der kleine Wecker: Sooo süß. Will haben!!!! Ist der vom Flohmarkt?????
    Und ich bin genauso verrückt wie du. Klar trage ich auch gerne schöne Klamotten, aber als mein Mann letztens z.B. mit der kleinen Schaltafel vom Nachbarn ankam (das Märchen war ein gaaanz klein wenig anders als beschrieben) hab ich mich gefreut wie Bolle. Und Josef verstand die Welt nicht mehr. Und Schwiegervater konnte nur mit dem Kopf schütteln. :-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I just love your wooden box. So French and elegant looking.

    AntwortenLöschen
  3. Da schließe ich mich der Frage von Simone an, wie bekommt man diese Schrift SO sauber auf das Holz?

    Super schön! Danke fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sofia - in diesem Post (http://artof66.blogspot.de/2012/01/dekoschild.html) lüfte ich das Geheimnis der "sauberen" Schrift" ;-))))

      Liebe Grüße,
      Simone

      Löschen
  4. Danke Simone, aber da kommt gleich Frage 2 :-). Geht diese Technik nur mit dem Laserdrucker oder auch einem Injektdrucker?

    DANKE dir :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sofia,
      die Technik geht (soweit ich weiß) nur mit einem Laserdrucker, da Injektfarbe ausläuft. Ich drucke mir meine Grafiken bzw. Bilder immer zu Hause spiegelverkehrt aus und lasse mir stinknormale Kopien davon im Copyshop machen. Funktioniert hervorragend.
      Probier es einfach mal mit einem kleinen Bild aus - Du wirst erstaunt sein.

      Liebe Grüße,
      Simone

      Löschen