Donnerstag, 1. März 2012

Lecker Couscous

Heute habe ich mir dieses leckere Rezept gekocht. Das ich schon wieder schreiben kann, grenzt an ein kleines Wunder, denn ich habe alles alleine aufgegessen - so lecker war das.
Eigentlich sollte noch eine Portion für morgen übrig bleiben - naja, muss ich halt wieder an den Herd.

Zutaten: 
  •  2 TL Öl
  • 45g Couscous
  • 1 Stange Lauch
  • 150g Champignons
  • 2 Paprikaschoten
  • ½ TL Sambal Oelek
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Kräuter-Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Basilikumblätter 
Zubereitung: 
Die Paprikaschoten putzen, entkernen und in Stücke schneiden. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse in 2 TL Öl anbraten und etwas Sambal Oelek unterrühren. Den Couscous dazugeben, kurz mitbraten und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 10 min. köcheln lassen, bis der Couscous gar ist. Zuletzt den Frischkäse unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver abschmecken und mit Basilikum dekorieren. LECKER!!!
Dieses Rezept ist für 2 Personen gedacht - ich habe es aber allein geschafft und bin pappsatt. 
Nehmt lieber reichlich Zutaten, wenn Ihr gute Esser seit!

Guten Appetit!


1 Kommentar:

  1. Hi Simone,
    mmmh, das hört sich lecker an und schaut auch sehr lecker aus! Ich musste gerade grinsen. :-) Weil mich deine Worte an MICH erinnert haben! Wenn ich z.B. Möhrensuppe koche, esse ich meist mehrere Teller hintereinander (obschon ich streng genommen schon nach dem ersten Teller satt bin). Aber wie das so ist....wenn der Geist willig ist, aber das Fleisch schwach... Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen