Donnerstag, 23. Februar 2012

Shabby Küchenregal

Es war einmal ein hässliches, in die Jahre gekommenes Küchenregal. Schön braun und rustikal. 
Die vorher Fotos sind nicht original (habe leider vergessen, ein paar Fotos zu knipsen) - aber so sah es aus.
Das Regal benötigte unbedingt einen neuen Anstrich. Ich mische mir meine Kreidefarbe immer selber nach diesem Rezept

Zutaten:
  • 1  1/2 Tassen Latexfarbe
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1/2 Tasse Kalziumkarbonat
 Zuerst das Kalzuimkarbonat in lauwarmes Wasser einrühren bis es vollständig aufgelöst ist. Erst dann die Latexfarbe dazugeben. Alles gut in einem verschließbarem Glas vermischen. 
Nimmt man mehr Kalziumkarbonat, wird die Farbe natürlich kreidiger.

Für das Regal habe ich die Kreidefarbe mit farbiger Acrylfarbe zusammengemischt, so ist ein wärmendes Antikweiß entstanden. Zur Pflege und zum Schutz alles schön gewachst.


nachher


------------------------------------------------------------------------

vorher

Lieben Gruss Simone

------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen