Samstag, 21. Januar 2012

Dresden - Dixieland Hauptstadt Europas

Heute war ein verregneter, aber trotzdem wunderschöner Tag. 
Beim Stadtbummel durch Dresden hörte ich bekannte Töne - die Lamarotte Jazzband hat gespielt. 
Die Band ist eine der besten Bands überhaupt.

  
Ich musste einfach stehenbleiben, da ich begeisteter Dixielandfan bin und schnell wippe mein Fuß zum Rhythmus dazu. Wahrscheinlich infiziert sich jeder Dresdner bei seiner Geburt damit :-))) Jedes Jahr im Mai findet das Dixieland Festival in Dresden, der Dixieland Hauptstadt Europas, statt. Dieses Jahr ist es schon das 42. 

Dieses Festival hat sogar die DDR überlebt ;-)))

Wer einmal dabei war, wird immer wiederkommen. In den Videos sieht man gut, was da immer für ne tolle Stimmung ist.

 


Freu mich schon riesig auf den Mai.

Lieben Gruss Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen